Wie errechnet man mein Einkommen bei der Opferrente?

2 Antworten

Opferrente? Was ist das, ich habe nie von dergleichen gehört.

Kriegsopfer?

Nein das ist eine Rente für Leute die ein paar Jahre die Gitterstäbe in der Ex-DDR geküsst haben.Also auf deren Rücken die Wiedervereinigung stattgefunden hat.

@rolflue

Ach so. Nur auf deren Rücken? Ich dachte, auch auf unseren Rücken??

@swallowtail

Nur, dass Ihr Rücken braun von der Sonne war und meiner weiss, weil ich 3 Jahre keine Sonne gesehen habe.Bitte nicht persönlich nehmen.

@rolflue

Nein, ich nehme es nicht persönlich, ich weiß, was manche durch gemacht haben. Und ich bin und bleibe käsig weiß, meine Haut verträgt keine Sonne (rothaarig, sommersprossig).

Alles Gute!

@swallowtail

Endlich mal ein echter Deutscher. mit den Kriegsopfer war garnicht so verkehrt sagen wir mal Nachkriegsopfer.

ebenfalls alles Gute.

Nein nicht kriegsopfer sondern Person die Vergewaltigt wurde mit

Todesfolge das heißt durch die Vergewaltigung hat die Geschädiegte Person sich einen Virus eingefangen mit todesfolge. Daher Opferrente und

Opfer Pflege Geld.

4mal Hartz 4 = 1616,00 € darft Du Netto haben. Hast Du mehr, dann

wird Dir der Rest abgezogen. ZB. 1700,00€ Netto Abzug von OR.

(OR.= 300,00€) 1616 +300 = 1916 / 1916 - 1700 = 216€

Angerechnet werden alle Einkünfte. Auch Spesen,Nachtzuschläge usw.

Jedoch werden diese besonders berechnet. Wie wissen nur die lieben

Behörden.

Also bekonmmst du eine OR. von 216€

Jedoch werden einige Zahlungen angerechnet. KM-Pauschale, einige Versicherungen zB.  Sterbeversicherung usw.

ZB. 1700,00Netto / KM-Pauschale x0,20€. ( keine 0,30€ ) im Monat 200Km Arbeitsweg

gleich 40€ diese werden vom Lohn abgezogen. Netto nur 1660€.

1916€ - 1660€  = 256€ Opferrente.

Ich glaube, der Hartz 4 Satz liegt jetzt bei 404€

mfg. hanne 64