Wie eröffnet man ein Online Banking Konto bei der Sparkasse,muss man dafür extra in die Bank?

3 Antworten

Du musst den Online-Banking-Zugang persönlich beantragen - geht auch über die Internetseite der betreffenden Filiale.

Dir wird dann innerhalb einiger Tage ein Schreiben mit den Zugangsdaten zugesendet - welche Du ändern kannst.

Deine Zugangsdaten bestehen dann aus Kontonummer und persönlichem Passwort.

ich hab das jetzt beantragt und bekomme dann irgendwie über sms einen Tan   aber Post kriege ich auch noch?

@fhsgm

Eine TAN ist ja - wie die Abkürzung zeigt - eine Transaktionsnummer - also eine Bestätigungsnummer, die Du beim Nutzen von Online-Banking bei z. B. einer Überweisung, oder Handy-Aufladung etc. von der Sparkasse bekommst und entsprechend eingeben musst.

Per Post bekommst Du die Zugangsdaten.

@fhsgm

hast du das jetzt online gemacht oder musstest du nochmal dahin?

Ja, dafür mußt Du in eine Filiale der Sparkasse gehen.

Wenn du die österr. Sparkasse / Erste Bank meinst, muss du in die nächste filiale!

Nein eine deutsche Sparkasse

@fhsgm

sry, da kann ich leider nich weiterhelfen! mfg

Was möchtest Du wissen?