Wie eröffnet man ein autohaus für luxuswagen?

2 Antworten

Wer sagt denn, dass die in ihrem Autohaus eigene Fahrzeuge verkaufen? Die müssen also nicht zwangsläufig solche Fahrzeuge erst selbst kaufen, um sie weiter zu verkaufen. So etwas geht auch "im Kundenauftrag". Dann tritt der Geschäftsmann nur als Vermittler auf, ihm gehören diese Fahrzeuge also gar nicht selbst.

Der Geschäftsmann nimmt dann das Kundenfahrzeug, versetzt das in einen verkaufsfähigen Zustand (waschen und polieren), macht nötigenfalls anstehende Reparaturen / Wartungsarbeiten, stellt die Verkaufsräume zur Verfügung und führt Verkaufsverhandlungen. Für das alles lässt sich der Geschäftsmann dann bezahlen.

Ah ok das heißt dann das der dem das autohaus gehört dann von seinem kunden eine art provision bekommt ähnlich wie bei einem immobilienmakler

Ein bisschen Startkapital werden die beiden schon gehabt haben - evtl. gibt es noch andere die in dem Geschäft beteiligt sind, nur nicht aktiv. Ansonsten sicherlich gute Kontakte und ein guter Buisnessplan.