Wie ermittelt ein Gericht die Adresse eines Zeugen der nicht beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist?

4 Antworten

Im Zivilprozeß ist das ganz einfach: Überhaupt nicht. Es ist da Sache der Parteien ihre Beweismittel beizubringen. Im Strafprozeß werden, je nach Wichtigkeit der Zeugenaussage, Ermittlungen durch die Polizei angestellt.

Gar nicht. Ist Parteienangelegenheit. Im Strafrecht ermittelt die Polizei

Hallo,

in der Regel durch viel Papierkram...Befragung anderer Zeugen, ermittlung der letzten bekannten Adresse und dann durchfragen. Man braucht sich heutzutage kaum sorgen zu machen: Irgendwie wird man immer gefunedn ;)

LG

... warum sollte ein Gericht einen Zeugen suchen? Dies ist die Angelegenheit des Klägers oder eben der Verteidigung, so jedenfalls hier bei uns.

Doppeldieter2
Fragesteller

Der Zeuge ist Opfer einer Körperverletzung worum es in der Verhandlung geht.

schleudermaxe  28.08.2015, 16:06
@Doppeldieter2

.... paßt doch genau in meine Antwort.

Ronox  28.08.2015, 19:35

Nein, weil es hier offensichtlich um ein Strafverfahren geht.

schleudermaxe  28.08.2015, 21:13
@Ronox

... ach, und da gibt es keinen Kläger? Seit wann ist das denn so?