Wie ermittelt die Polizei und die Staatsanwaltschaft?

4 Antworten

Die Erimttlungen werden sicher weitergehen. Da du als Täter ausgeschlossen wurdest, muß die Polizei natürlich weitersuchen. Solange, bis alle Spuren ausgewertet sind.

die ermitteln,das ist ihre Aufgabe...ergeben sich keine Hinweise wird die akte geschlossen, bis es Hinweise gibt...

Kommt auch drauf an was entwendet wurde je höher die Beute desto umfangreicher wird ermittelt.

der Goldmünzenraub in Berlin, da wird jetzt mit Tatwerkzeug und vielleicht sogar xy Tvfahndung nach Tätern gesucht. bei einem fahrraddiebstahl wird dieser Aufwand nicht betrieben.

Wert von ca 350€ ein Beamer

@Lumqlum95

siehe Oben zeige das gesondert an, dann müssen die ermitteln

Das hängt davon ab, ob es verwertbare Spuren wie z.B. Fingerabdrücke vom Täter gibt. Wenn es keinen Anhaltspunkt gibt, werden die Ermittlungen wahrscheinlich bald eingestellt.

Also bei uns in der Schule wurde was geklaut und am nächsten Tag auf eBay Kleinanzeigen angeboten. Der Name des Profils ist mein Name gewesen. Jedoch habe ich nichts damit zu tun gehabt was sich auch rausgestellt hat. Warum ermittelt die Polizei nicht einfach die Ip Adresse?

@Lumqlum95

mach doch selber eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat zu deinem Nachteil... das ist eine Straftat und dann müssen die versuchen denjenigen über iP zu ermitteln

Die Staatsanwaltschaft führt keine eigenen Ermittlungen durch, jedenfalls nicht bei derartigen Delikten.

Die Polizei kann jetzt, nachdem Deine Unschuld erwiesen ist, nur einen Abgleich mit vergleichbaren Delikten in der näheren und weiteren Umgebung durchführen. Dabei werden der modus operandi (u.a. Ort, Zeit, gestohlene Gegenstände usw.) der Fälle miteinander verglichen und ggf. Zeugenaussagen, Tatortspuren usw. in Übereinstimmung gebracht.

Mit etwas Glück schnappen sie den Spitzbuben früher oder später.