Wie erkenne ich Blitzer in einem an der Straße stehenden Auto/Muss bei diesem Auto immer eine Person im Fahrzeug sitzen??

8 Antworten

Zitat:

"Ich dachte bisher nur das in einem Auto mit Blitzer immer eine Person sitzen würde."

Dies trifft nicht ganz zu. Die Person muss auch wach sein. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Beamter in diesem Auto ein Nickerchen machte und er hierbei fotografiert wurde, mit der Konsequenz, dass allen Fotos die Beweiskraft abgesprochen wurde,

Naja, der Beamte kann auch aussteigen. Aber ganz einsam steht so ein Wagen nicht rum.

Du siehst aber durch die Heckscheibe ob ne Blitzanlage drin steht ...

lass das auto doch mal durch die polizei überprüfen.

häufig genug werden z.b. geklaute autos so abgestellt...

Ist das denn öffentlicher Raum oder Privatgrund?
Messen dürfen sie nur auf öffentlichen Flächen.
Du könntest im Amt nachfragen ob dort Messungen stattfinden.
Ich glaube jedoch weniger.
Du könntest auch das Kennzeichen beim Ordnungsamt melden.

Ein Blitzer steht niemals 3 Tage an der selben Stelle. Und schon gar nicht unbeaufsichtigt. Die Kamera sieht nicht aus wie ein Karton. Melde das Auto bei der Polizei.