Wie erhalte ich eine Geburtsurkunde wenn ich im Ausland geboren bin aber einen deutschen Pass besitze?

3 Antworten

An der Botschaft des ursprünglichen Landes - ich nehme an, du warst zuvor ein anderer Staatsbürger - gehen und dort fragen

Du musst mal eine bekommen haben (oder besser: Deine Eltern). Ein Duplikat kann ja eigentlich nur die Kommune ausstellen, die auch das Original ausgegeben hat.

An deine Geburtsgemeinde schreiben und nachfragen.

Aber - müsste nicht schon eine vorliegen? Hast du nicht eine gebraucht, als du Deutsche/r wurdest?

Er kann ja schon seit Geburt Deutscher sein. Bspw.: Marc Arnold, Mario Adorf, Sky Du Mont, Daniel Brühl...