Wie erhält man den Zulassungsbescheid einer Uni,Per Post und in welchem Zeitraum?

4 Antworten

Es ist üblich dass man soetwas über den Postweg erhällt. Ich habe meine Zusage für einen Studienplatz auch per Post erhalten.

Da ich mich an einer privaten Hochschule mit anderen Fristen beworben habe, kann ich dir über den üblichen Zeitraum nichts genaues sagen.

Ich vermute stark, dass du es unmittelbar nach Ablauf der Frist erhalten wirst.

Immer per Post ;) und meist so bis Mitte August

per Post :) 

Abgesehen davon, dass Du eine Angabe des Vergabeverfahrens (nicht zulassungsbeschränkt, Studiengänge mit Voranmeldung, Studiengänge mit Eignungsfeststellungsvefahren, örtliche Zulassungsbeschränkung) vermieden hast, erklären die meisten Unis ausführlich jedes noch so mickrige Detail eines Zulassungsverfahrens.

Beispiel: https://www.uni-marburg.de/studium/bewerbung/faq-zulassung

oder sie orientieren sich an den Terminen für den Versand der Bescheide bei Hochschulstart.de (10.August Zulassung / Ablehnungsbescheide am 12.August)

http://www.studis-online.de/StudInfo/warten-auf-zulassung.php

Sonst sollten selbst Abiturienten des Jahres 2016 eigentlich in der Lage sein, die Kontaktdaten des Studentensekretariats oder der zentralen Studienberatung zu googlen, hier beispielhaft für die LMU München

http://www.uni-muenchen.de/studium/beratung/beratung_service/beratung_lmu/zsb/index.html


Was möchtest Du wissen?