Wie erfahre ich , als Privatperson ob jemand als Minijobber ordnungsgemäß vom Arbeitgeber angemeldet wurde?

3 Antworten

Wenn es Dich betrifft, kannst Du es prüfen, wenn es jemand anderen betrifft, hat es Dich nicht zu interessieren.

Vermutlich hast du jemandem besonders im Auge und willst - falls er nicht angemeldet sein sollte - eine Anzeige starten. Im Grunde geht dich das nichts an. Kein AG kann es sich leisten, einen Minijobber nicht ordnungsgemäß anzumelden, da musst du nicht Ordnungshüter spielen.

erkundige dich da mal wie du das rausbekommen kannst :

https://www.minijob-zentrale.de