Wie "Eisernes Sparbuch" von 1944 einlösen (Volksbank-Vorgänger)?

4 Antworten

Da wäre es doch nahe liegend, einfach mal bei der Volksbank Chemnitz nachzufragen.

Woher ich das weiß:Hobby

https://www.fnp.de/ratgeber/geld/sparbuch-vergessen-bank-muss-altes-guthaben-auszahlen-10665184.html

Keine Chance auf eine Auszahlung von Geld haben auch jene, die noch Sparbücher mit einem Reichsmark-Guthaben finden: „Mit dem Gesetz zum Abschluss der Währungsumstellung von 1975 haben sich alle Auszahlungsansprüche erledigt”, erklärt Annabel Oelmann von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf.

Bekanntlich gab es 1948 eine Währungsreform. In der DDR zog man damit nach. Das hättest du bereits zu DDR-Zeiten umwechseln müssen.

Hätte wahrscheinlich kaum für ein Butterbrot gereicht.