Wie eine freiberufliche Tätigkeit bestätigen?

1 Antwort

Bist Du Dir sicher, dass Deine Mutter von der Bestaetigung weiss? Du kannst diese Bestaetigung einfach von ihrem Steuerberater bekommen. Ausserdem sollten Einkommensnachweise vorhanden sein, die wuerden Deine Taetigkeit auch bestaetigen. Unabhaengig davon sieht die Bestaetigung einfach so aus: Im Adressfeld: Zur Vorlage bei... Betreffzeile: (ohne "Betreff" bitte: "Bestaetigung einer Nebentaetigkeit" oder "Bestaetigung von Freiberuflicher Mitarbeit" und dann darunter halt der Text: "Ich bestaetige, dass Herr sowieso fuer mein Unternehmen im Rahmen freiberuflicher Mitarbeit in einem Umfang von ca. 15 Wochenstunden taetig ist". Dann noch "mfg" und ein Name und 'ne Unterschrift und fertig. Die Unterschrift muss von der Person kommen, deren Name unter dem Schreiben steht, ja! Kann auch die Sekretaerin sein oder der Steuerberater. Viel Glueck und .. ;-)

Mutter weiß Bescheid. Dieses Schreiben ist wichtig für mein Studium! Ausserdem ist es keine Nebenberufliche >Tätigkeit sondern meine Arbeit ;)

mfG