Wie dürfen Lehrer mich behandeln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

sich bei den Lehrern Beschweren 71%
Hilfe bei einem Beratungslehrer suchen 29%
Schule wechseln 0%

8 Antworten

Hilfe bei einem Beratungslehrer suchen

Der Beratungslehrer kann im Gespräch mit Euch Schülern klären, was richtig oder falsch ist wie sich Euer Lehrer verhält.

sich bei den Lehrern Beschweren

Gleiches Recht für alle, das ist meine Meinung! Wenn ein Lehrer im Unterricht aufs Klo darf, dann sollte es auch ein Schüler dürfen. Bei uns wollten die Lehrer irgendwann nicht mal mehr, dass wir fragten. Wir sollten einfach leise aufstehen, keinen stören und schnell gehen, um danach genauso leise zurückzukommen.

Bei Bevorzugung einzelner Schüler oder einer Schülergruppe (in Deinem Fall die Mädels) würde ich mich beschweren, das geht so gar nicht. Wenn die Mädels quatschen, stören sie den Unterricht genauso sehr wie Du es tust, indem Du laut lachst.

Tja, das mit dem Tür-Aufhalten ... Das klappt ja nichtmal außerhalb der Schule angemessen. Erwachsene erwarten oft, dass man ihnen die Tür aufhält, tun es umgekehrt aber leider nur selten für Kinder.

Girls werden leider immer bevorzugt...

@LuClRa

War bei uns nicht der Fall.

Hmm irgendwie stehen da nur Antworten, die implizieren, dass man es nicht Ok finden würde, was Lehrer da machen.

Tür aufhalten, naja ist einfache Höflichkeit, ich halte älteren Menschen oder auch jungen Muttis wenn sie voll beladen + Kind rein wollen auch die Tür auf.

Toilettengang während des Unterrichts. Naja im Grunde sofern keine Krankheit vorliegt, kann man es schaffen in den Pausen zu gehen. Sollte es mal wider erwarten dazu kommen, dass man doch im Unterricht muss, ist keine Erlaubnis notwendig, dein Lehrer darf es dir schlicht nicht verweigern.

Bevorzugung der Mädels... na ich denke mal eher da haben ihm irgendwann zu viele gequatscht und du warst hast Nummer 11, wäre es wer anderes gewesen hätte der andere den Anschiss kassiert.

Bezüglich der Toiletten , ich gehe normaler weise nie im unterricht auf Toilette und in der Pause musste ich halt einfach noch nicht weilich in den nächsten 3 stunden eine 1 Liter Flasche Wasser getrunken habe :D

Ich bin 4 Jahre älter und kann dir nur raten: Beschwerden bringen leider diesbezüglich selten was. Im Gegenteil, auch wenn man es abstreitet...es wird dann eher schlimmer, du wirst in eine Schublade gesteckt und deine Noten könnten schlechter werden.

Man braucht manchmal ein dickes Fell, oft geht es ungerecht zu...

Und ich würde an deiner Stelle, selbst wenn es hier recht anonym ist, nicht schreiben, wo du zur Schule gehst, zumal es in dem Ort nur eine GS gibt🤭.

ja ich weiß ich hatte gehofft dass mache die schule kennen

@abodlouis

Selbst wenn, was bringt dir das? DU musst das allein bewältigen. KOPF hoch

sich bei den Lehrern Beschweren

Sowas wie Türaufhalten tut man nicht nur bei Lehrern, sondern allgmein bei jedem aus Höflichkeit. Bei mir haben die Lehrer auch schon die Tür aufgehalten und ich ihnen genauso.

Das hängt also alleine vom Lehrer ab. Du kannst nicht alle Lehrer in einen Topf werfen.

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, rede mit dem betroffenen Lehrer.