Wie BvB abbrechen?

3 Antworten

Hallo,

Sie sollten ggf ein Gespräch vorher mit dem Arbeitsamt suchen, ich weiß nicht wieso Animandre etwas vom Jugendamt labert, aber die haben damit generell nichts zu tun.

Beim Arbeitsamt gibt es generell einen Vermittler der für dieses Programm alles regelt.

Auch sollten Sie ein Gespräch mit den Betreuern suchen, denn wenn Sie diese Maßnahme einfach abbrechen, werden Sie auch kein ALG 2 bekommen.

Vorher sollten Sie ein Vertrag für ein FSJ in der Tasche haben bevor Sie abbrechen.

nein ich glaube schon das ich weiß was ich "laber" wen sie nicht wissen wie man da hineinkommt hallten sie bitte erst mal den Mund danke

@Animandre

Sie wissen es eben nicht, 

"Die BvB der Bundesagentur für Arbeit unterstützen die Orientierung junger Menschen: Sie eröffnen ihnen neue Chancen auf dem Weg der....
"

Das Jugendamt hat damit NICHTS zu tun, bitte Informieren bevor Sie so ein stuß abgegeben nur um "Pfeile nach oben" zu schnorren.

Ich selbst hatte damit schon zu tun, daher weiß ich wie man da reinkommt und wie man sich dort "bewirbt"

@Teranaria

Und wo finden diese normalerweise Statt und wer bezahlt diese?

@Animandre

Die BVB wird von der Arbeitsagentur gefördert, daher kann man BAB beantragen. Ausführungsort ist unterschiedlich, die Teilnehmer die ich während meines Praktikums bei der Agentur kennengelernt habe, mussten in eine Einrichtung, wo es eine Tischlerwerkstatt, Küche, Metallwerkstatt und einen Maler Bereich gab. Es gibt auch Einrichtungen mit Elektronikwerkstätten.

In ein BvB kommst du normalerweise nur mit der Hilfe des Jugendamtes.

In dem Fall solltest du dies zu aller erst mit deinen Betreuern (sofern du welche besitzt) besprechen und dann mit dem Jugendamt an einem Tisch.

Falls ich helfen konnte einfach ein Pfeil nach oben

Bereitet die Maßnahme dir große schwierigkeiten, oder warum geht das nur mit dem Jugendamt ?

@uzt555

Das BvB ist eine bezahlte Maßnahme die normalerweise Eltern erziehungsberechtigte manchmal das arbeitsamt bezahlen. aber nur die eine Hälfte die andere geht immer über das Jugendamt. Ich komme aus den Bereichen daher weiß ich dies

Hallo, also ich habe ein FsJ gemacht und ich musste mich dafür bewerben. Also mit sofort und gleich wird das glaube ich schwierig werden.  Du könntest dich allerdings bewerben und wenn du eine Zusage hast, steht dir sicher keiner im Weg. 

Viel Glück 

Was möchtest Du wissen?