Wie bringe ich ein KfZ-Kennzeichen an einem normalen Kennzeichenhalter am Auto an?

4 Antworten

schau mal genau nach du hast an der unteren leiste oden drauf eigentlich immer zwei schwarze kleinen nupfen die kannst du reinstecken und dann paßt das nummerschild auch in die halterung. dann die nupfen wieder hoch drücken sind nun unten an der leiste und schon ist das nummernschild drin :-D

Selbst von diesen Kennzeichenhaltern gibt es verschiedene. Einige haben Plasteleisten die das im Rahmen eingefügte Schild einklemmen und andere haben 2 Rahmen, einen der am Auto befestigt wird und einer mit dem das Schild gegen geklemmt wird. Was alle gemeinsam haben, aufpassen, dass du keine Verschlussnasen abbrichst.

die Halterungen sind meistens oben elastisch gelagert. Also oben einsetzen, dann gegen die elastischen Halterungen drücken und dann unten reindrücken und nach unten ziehen. Fertig!

Einfach anschrauben.