Wie bringe ich drei verbundene Abflüsse (Badewanne, Dusche, Klo) dazu, wieder abzulaufen?

6 Antworten

Irgend welche nötige Luft? Nee, eher nicht. Spirale versuchen, wie schon gesagt

Eventuell vorher: Backsoda (Natron) in den Ausguß kippen (Nicht zu knapp! ca 1 Tasse voll darf es schon sein!)

 und dann, nicht sofort, ca 10 bis 15 Minuten,  Wasser und Essigessenz im gleichen Verhältnis gemischt erhitzen und drüber kippen.

Ohne Garantie

Wenn das nicht klappt, ist die Verstopfung tiefer, und du brauchst einen Fachmann.

Versuche es jetzt erstmal noch mit Rohrfrei (habe kein Natron), dann mit einer Spirale. Vielen Dank für die Antwort!

Du kannst es mit einer Rohrspirale versuchen.

Da liegt eine gute Verstopfung vor. Am Besten vom letzten Abfluß mit einer Spirale rein.....

Danke schonmal! Habe ich mit dem Pömpel irgendeine Chance? Habe, fürchte ich, momentan keine Spirale zur Hand.

@SteinEidechse

Alle Abflüsse und Überläufe zustopfen (sonst erfolgt hierüber der Druckausgleich) und dann via Badewanne oder Dusche am hier offenen Abfluss pümpeln.

Ich leere Danclor hinein das es wieder abläuft, das musst warten bis es sich durch frisst!

Schau mal als erstes ob der Wannen und Duschabfluss mit Haaren zugesetzt ist. Diese sollten regelmäßig entfernt werden. Mit einem Gummipümpel könntest du versuchen die Verstopfung im Rohr zu beseitigen. Wenn eine Frau im Haushalt lebt, sollte diese auf keinen Fall ihre Tampons oder Binden in der Toilette entsorgen. Dann ist eine Verstopfung des Abflussrohres vorprogrammiert. Wenn du eine Metallspirale im Werkzeugkasten hast, könnte diese auch von großem Nutzen sein.

Die Abflüsse waren eigentlich frei, ich kümmere mich regelmäßig darum. Achte auch streng darauf, nichts, was nicht ins Klo gehört, runterzuspülen.
Versuche es jetzt erstmal noch mit Abflussfrei, dann mit einer Spirale. Vielen Dank für die Antwort!