Wie Braten im Bratschlauch zubereiten?

2 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem Suppengrün und dem rinderfond vor hast?! Soll es eine Suppe geben mit huhn und Rind?

Einen bratschlauch benutze ich ausschließlich für Geflügel. Einen Rinderbraten würde ich in unabgedeckt in einer Form zubereiten. Du brauchst eigentlich nur ein bisschen Salz und Pfeffer und dann ab in den backofen und zunächst bei niedriger Temperatur einige Zeit garen. Zwischendurch den Braten wenden.

HainiTV
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Es ist ein Schweinebraten. Den Rinderfond habe ich nur dazu gekauft, weil die Verkäuferin dies empfohlen hat. Ich solle den Braten in dem Schlauch auf das Gemüse setzten und dann braten lassen. Hast du Tipps für Zeit und Temperatur?

Ich würde tippen im Bratschlauch max. 1,5 Std und dann in Tranchen schneiden. Aus der Flüssigkeit vom Bratschlauch (durch ein Sieb ), dem Fond und evtl. etwas Weißwein eine Sauce machen und die Fleischscheiben dann in der Sauce noch nachgaren oder nur warmhalten. Faustregel: pro cm Bratenhöhe 20 Min. Garzeit. Gutes Gelingen und guten Appetit.

HainiTV
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Damit schaffe ich das bestimmt. Vielen Dank :)