Wie bleib ich nach der Nachtschicht noch bis min. 12 Uhr mittags wach?

6 Antworten

ich denke mal sie wäre nicht böse wenn du dich jetzt ein paar stunden hinlegst. wenn dir was passiert wegen sekundenschlaf dann wird die das nicht nur traurig machen sondern auch sauer. das du nicht an deine gesundheit gedacht hast. sicher kann ich dich verstehen. war in der selben situation. aber mein mann hat auch immer erst etwas geschlafen bevor er losfuhr. lieber etwas später ankommen weil länger geschlafen, als nie ankommen weil für immer schlafen..... denk da mal drüber nach.

wenn ich mich jetzt hinleg, weiss ich ganz genau, hör ich den wecker nicht und schlaf wieder bis 13 / 14 uhr... das kann ich nicht machen

ich will ja nicht "für immer schalfen" obwohl ich davor nicht mal angst hätte... darum frag ich ja nach guten wachbleib tipps

@CBSLucifer

die gibt es aber nicht!!! wie schon viele sagten... verantwortungslos. und deine raktionen wenn du zb bremsen musst sind auch stark eingeschränkt!!!!! ruf sie an und kündige dich für später an. wenn du in einen stau kommen solltest wirst du früher oder später eh einschlafen was fatal wäre. auch ein sekunden schlaf wäre fatal und könnte tödliche folgen für dich oder anere haben. ich denke mal deine freundin will keinen toten partner also ist es ihr egal wann du ankommst!!!! du wirst wenn du da bist eh kaum zeit haben mit ihr weil du dann schlafen musst!!! der körper holt sich den schlaf. und das kann dir auch auf der autobahn passieren. stell dir den wecker auf 11 uhr und düse dann los. dann hattest du etwas schlaf. das hatte meinem mann auch immer gereicht. oder er hatte dann auf der autobhan ein platz gesucht zum parken und dann nochmal geschlafen. du wirst nach spätestens 100km feststellen das es nicht mehr geht. und dann musst du eh schlafen. ist es dir egal das du mit dem leben und der gesundheit anderer und auch deiner spielst wenn du fährst?? statt hier zu sitzen hätte sich mein mann schon längst ne runde aufs ohr gahauen!!!!!

@CBSLucifer

@ CBSLucifer:

Es liegt mir wirklich fern, Dich zu belehren. Aber wenn Du dieses Risiko eingehst und übermüdet bei der Witterung fährst, schläfst Du unter Umständen tatsächlich für immer... Überdenke es nochmal - ist sicher auch im Interesse Deiner Freundin. Der Tipp mit der Bahn von Jogi57L ist im Übrigen eine gute Alternative.

@CBSLucifer

und ich dachte liebe macht nur blind..... falsch sie macht leichtsinnig...

@katti1980

ich pack nebenbei meine sachen und mach kaffee...

gleich duschen und dann schauen was ich mach...

geplante abfahre ist 8 uhr falls ja

Revanche! Ebenfalls DH @ katti 1980... ;-)

frische Luft im Auto ,nicht zu warm Obst essen Tee trinken nicht zu viel Kaffee ! Gute Fahrt

bringt bei dem schlafdefizit auch nichts mehr.

@katti1980

doch doch bei mir ja

@katti1980

werd auf jedenfall 2 tassen kaffee mit jeweils 1 - 1,5 löffen kaffeepulver trinken...

ich brenn mir grad eine hardcore CD die voll aufgedreht wird, klimaanlage wird aus sein und beide vorderen fenster komplett geöffnet

@CBSLucifer

nicht beide Fenster sonst wirst du krank

@schildi

was ist dann besser? fahrer oder beifahrerseite?

@CBSLucifer

musst du selber sehen was gut für dich ist

es gibt sicher tricks, wie fenster runterkurbeln und frieren, ... wer friert schläft nicht

evtl. sondert der gedanke an deine freundin auch soviel adrenalin in deinem körper aus, daß du eh nicht schlafen kannst g

aber sowas zu tun halte ich für verantwortungslos.... du gefährdest andere und dich ! nimm doch die bahn, wenn es sein muss ! da kannste n bischen pennen.

anderer gedanke.. was haste denn davon, ----solltest du bei den witterungsverhältnissen überhaupt heut noch ankommen ----... wenn du dann dort bist, und nur pennst ?

oder stundenlang im stau stehst, und nicht einpennen darfst....

also hier sollte doch vernunft VOR sehnsucht stehen

So isses! DH!

ich hab gestern nochmal versuch von 19 bis 21 uhr zu schalfen und kein auge zu getan...

wird jetz warscheinlich ähnlich sein...

@CBSLucifer

der körper holt sich definitiv seinen schlaf... und wenn er ihn auf der autobahn will.... dann ist das schlecht für dich und die anderen. wenn du glück hast kommst du bis zum nächsten rasthof wenn du pech hast bis zur nächsten leitplanke

Sei mir nicht böse, aber bei der momentanen Verkehrslage im nahezu gesamten Bundesgebiet wäre der Fahrtantritt im übermüdeten Zustand unverantwortlich und fahrlässig.

Du gefährdest nicht nur Dich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer!

Das sollte auch die Freundin einsehen.

Lieber ausgeschlafen und dafür etwas später, aber unverversehrt ankommen. Lass das Auto stehen und schlaf Dich bitte aus...

Super Antwort

richtig.. das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. bei diesen strassenverhältnissen ist es sogar noch gefährlicher als es eh schon ist. und eine gefahr für die anderen bist du auch... ich sehe das ganz genau so... dickes dh!!!

wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich nichmal wie es auf den straßen ausschaut...

muss von tirol nach Ba-Wü fahren

hier hat die autobahn eben auf dem heimweg ganz gut ausgeschaut

@CBSLucifer

leg dich erstmal hin besser ist!!! und glatt ist es überall zur zeit!!!! das wäre selbt mit schlaf schon gefährlich.. aber ohne!! du kannst nichtma so schnell reagieren wie wenn du ausgeschlafen bist!!!!

@katti1980

falls ich doch schlafen sollte, was ist das minimum um halbwegs fahrtüchtig zu sein?

@CBSLucifer

auch wenn das jetz nicht viel besser ist... aber meinem mann haben immer 2 stunden gereicht.... dann konnte er ohne pause seine 500 km fahren. also naja bis halb 11 in deinem falle, da du ja schon so lange wach bist. mein mann hatte vor der nachtschicht immer geschlafen gehabt.

@katti1980

ich hab versuch von 19 bis 21 uhr zu schlafen, sprich der körper konnte nochmal ruhen... 2 stunden sind vllt grad noch so drin...

energy-drinks helfen ganz gut ( solange du das nicht täglich machst ) .. und ansonsten kaffe .. achja ausserdem müsstest du ziehmlich motiviert sein, dass macht die sache leichter ;)

energie drinks halten bei mir nur ca 1 - 1,5 stunden... der nächste schub ist dann komplett wirkungslos