Wie bezahle ich online?

19.11.2020, 17:23

Ich bin noch nicht volljährig aber meine Eltern erlauben es....ich bekomme eigenes Gehalt von Minijobs...deswegen wollte ich gerne selber bezahlen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also

1. Die ec Karte ist da um Geld vom Konto abzuheben und Kontoauszüge zu holen und natürlich vor Ort zu bezahlen.
  2. Über dein Konto zu dem die Karte Gehört. Kannst du eine Lastschrift auslösen, dann bucht Amazon das Geld ab.
  3. Kreditkarten wie Visa und Masterkarten haben nicht wirklich was mit Kredit zu tun Das heißt so weil die (freibestimmbar) 1 x im Monat vom normalen Konto auf null gesetzt werden. Also 1 Rate in Max. 4 Wochen.
  4. So ähnlich ist auch die Amazon Monatsrechnung falls deine Eltern ein Amazon Kunden Konto haben. Die Beträge werden gesammelt und müssen immer zum 15. bezahlt werden.

Problem, wenn du nicht volljährig bist und das auch ehrlich bei der Anmeldung hinterlegst, war es das. Das deine Eltern dazu ok sagen, ist super. Aber durch den Taschengeld Paragraph mit dem es ihnen erlaubt, jeden deiner Kaufverträge bis zu etwa 50 € (da gibt es offizielle Altersgrenzen) zu widerrufen, machen viel Online Shops gar keine Verträge mit Minderjährigen.

Ich bin noch nicht volljährig aber meine Eltern erlauben es....ich bekomme eigenes Gehalt von Minijobs...deswegen wollte ich gerne selber bezahlen

Dann geht das nur per Banküberweisung, wobei Dein Konto keinesfalls ins Minus geraten darf.

Und darfst nur bei Seiten bestellen, auf denen man sich als Minderjähriger anmelden darf. Und das sind nicht sehr viele...

Moin,

bei Amazon muss eine Bankverbindung angegeben werden von der dann die Zahlungen abgebucht werden.

Bei manchen Online-Shops kann mann auch auf Rechnung kaufen und dann später überweisen.

MfG

Online-Bestellungen sind kein Kinderspiel.
Fast alle Online-Shops sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Amazon, eBay, Paypal,... alles ab 18J!

Deine Bankkarte ändert nichts an deinem Alter!
Du bist minderjährig und nicht voll geschäftsfähig und kannst selbst gar keine rechtssicheren Verträge abschließen.

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen! So ist es vorgesehen für Minderjährige!

Deine Eltern haben gar nicht das Recht dazu, dir das zu erlauben, was die AGB des Anbieters verbieten!
Deine Eltern dürfen dir ja auch nicht erlauben, mit 16J Auto zu fahren ;-)

Mir wäre nicht bekannt, dass Amazon Bestellungen von Minderjährigen verbietet. Kannst du mir dazu den Part in den AGBs nennen?

Du kannst bei Amazon auch deine Bankdaten vom Girokonto hinterlegen.

Was möchtest Du wissen?