Wie berechnet man die Rendite einer Optionsstrategie?

2 Antworten

amerikanische Variante oder europäische? Ich nehme an ersteres. Wenn du 'täglich' schreibst, dann interessiert erstmal nicht die zu erwartende Prämie sondern der innere Wert. Dazu und für die entsprechenden Griechen gibt es Formeln, die leicht im Netz zu finden sind. Leider kommt da die nicht vorhersagbare Entwicklung der Volatilität ins Spiel. So ganz klar ist nicht, was du genau suchst

Detaillierte Informationen gibt es z.B. hier: http://www.optionseducation.org/tools/investor_resources.html

Dsa was dfu beschreibst wirst du am eheshten ( auf Englisch  ) unter Bull Spread - Strategie ) finden.

 " Calculating Rolling Bull Spread Yield  "

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

ich wundere mich, was er damit finden soll, denn einfach mal so eine Rendite ausrechnen ist nicht und andererseits sucht er eine 'Basis'. Der Frage nach sind da noch einige andere grundsätzliche Dinge nicht bewusst.

darunter konnte ich leider nichts finden. Nochmal zur Verdeutlichung: Durch einen rollierenden Bull-Call-Spread auf den S&P 500 auf die oben genannte Weise hab ich folgende Zahlungsreihe:

11. Nov. ´14: 95€ erhalten durch Optionsstrategie & 33€ für die Optionsprämie bezahlt, Netto-Eurogewinn = 62€

Am 10. Nov. einen Netto-Gewinn von 64€ und am 9. Nov von 33€ erhalten.

Was ist die Rendite dieser Zahlungsreihe in Prozent?