Wie bekommt man heraus ob ein Haus versteigert wurde?

3 Antworten

Wenn ein Haus versteigert wird, wird es meist in der lokalen Tageszeitung veröffentlicht. So hast Du Die Möglichkeit, am entsprechenden Datum an der Versteigerung teilzunehmen.

Der Hinweis von coyotincaos ist richtig. Die machen den sogenannten Versteigerungskalender bundesweit bestimmt schon seit 20 Jahren. Da habe ich auch mal ein sehr gutes Buch über Tipps für Käufer bei Zwangsversteigerngen gekauft. Und wenn Du die Zeitung verpasst hast, weil sie bspw. der Nachbarshund geklaut hat, kannst Du zum Amtsgericht gehen. Und wenn es Dein eigenes Haus ist, wirst Du angeschrieben.