Wie bekommt man das Copyright-Zeichen in ein Foto?

5 Antworten

Wenn du eine digitale Kamera hast oder einen Scanner, ist dort in der Regel ein Grafik- oder Fotobearbeitungs-Programm auf der beiliegenden CD beigefügt. Installiere eines von Ihnen und dann kannst du es starten, das Foto importieren und schließlich den Schritten aus der Antwort von lux23 folgen.

Das werde ich probieren. Danke an Euch!

@critter

Das wäre doch ein Daumen rauf wert!

@neurodoc

Meinst Du mich??? Alle haben einen Daumen rauf bekommen, da muss mich keiner drauf hinweisen.

Oder du lädst dir das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm Photo Filtre runter (findest du leicht bei Google oder Chip.de). Das ist,denke ich mal,nach Paint das einfachste und kompakteste Programm zum Bearbeiten von Bildern.

Habe ich heute früh runtergeladen. Danke.

Kannst es hiermit mal versuchen. http://www.bildschutz.de/ Ein Grafikprogramm wäre zb. Paint ,ist bei Windows schon dabei, aber sehr einfach.

Starte dein Grafik Programm

öffne die Grafik

wähle das Werkzeug für Texte

tippe (c)

speichere die Grafik

Wenn du genauere Angaben wünschst, gib an welches Proggi du verwendest.

Muss gestehen, ich weiß gar nicht, was ein Grafikprogramm ist. Wie heißen die zum Beispiel?

@critter

Ich habe Java, ist das ein Grafikprogramm?

@critter

nein, Java istv eine Programmiersprache, kein Programm. Kauf/downloade ein Programm wie Photoimpakt oder Gimp, die sind sehr preiswert und leistungsfähig. Oder schau mal -wie srnatzen es geraten hat- ob du nicht schon ein solches Proggi hast. Sollte das wenig erfolgreich sein, würde ich dir ja gern helfen, aber ich darf ja hier keine Eigenwerbung anbringen, daher darf ich dir auch meinen URL nicht verraten. Wenn dich das -zu Recht - stört, wende dich bitte an das Management von gutefrage. Denen wird schon irgend ein abstruses Argument dafür einfallen, warum ich dir nicht einfach so helfen darf, wie ich es könnte.

@lux23

GIMP habe ich auch. Aber ich benutze das alles gar nicht, weil ich nichts damit anfangen kann. Ich versteh von all dem nichts. Danke für den Hinweis.

@critter

Tja, wenn du das alles nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen ;-)

Was möchtest Du wissen?