Wie bekomme ich vereiste Wege frei?

5 Antworten

Wenn Salz nicht mehr hilft, vertrau auf das Wetter (bei uns taut es schon wie verrückt). Mehr kannst du nicht machen. Aber inzwischen wissen alle Fussgänger, dass es rutschig ist, so dass auch auf vereisten Bürgersteigen nichts passieren wird.

Streusalz und Geduld - wenn das Eis vor deinem Haus aus Wasser ist (und davon gehe ich aus^^) dann wird es sich schon langsam auflösen!

Ansonsten würde ich einfach genug Rollsplit (Streugut, Kies..) streuen dass niemand mehr auf dem Eis ausrutschen kann!

Du musst das Streusalz mit ein wenig heissem Wasser vermischen, so dass daraus eine Sole entsteht, diese löst das Eis wesentlich besser als normales Streusalz.

Hast Du einen Vorschlag über das Mischungsverhältnis?

Wenn es mit Salz nicht geht streu einfach Granulat drauf.

mach den motor von deinem auto bzw mopet an und richte es aufs eis falls du ein auto bzw mopet hast sonst nimmst du einen bunsenbrenner

Wie lange soll man da warten ,bis der ganze Weg frei ist ?