Wie bekomme ich raus wem das grundstück gehört?

4 Antworten

geh mal auf die Gemeinde/Stadt - Verwaltung und da auf das Bauamt. Die haben solche Infos und meistens gehören erschlossene aber unbebaute Grundstücke sogar denen und freuen sich wenn sie euch die verkaufen können:)

Im Grundbuch stehen nur Namen, keine Adressen. Die Eingetragenen können schon lange tot sein man bekommt sie nur, wenn man ein "berechtigtes Interesse" nachweist. Kaufinteresse gehört nicht dazu.

Das Katasteramt bekommt seine Daten vom Grundbuchamt.

Gültige Namen und Adressen haben nur die Gemeinden und die Finanzämter wegen Steuer- und Gebührenbescheiden. Die dürfen aber nichts sagen.

Also: Nachbarschaft fragen!!

Oder zur örtlichen Gemeinde!

Grundbuchamt!

Katasteramt im Landratsamt

Im Grundbuch stehen nur Namen, keine Adressen. Die Eingetragenen können schon lange tot sein man bekommt sie nur, wenn man ein "berechtigtes Interesse" nachweist. Kaufinteresse gehört nicht dazu.

Gültige Namen und Adressen haben nur die Gemeinden und die Finanzämter wegen Steuer- und Gebührenbescheiden. Die dürfen aber nichts sagen.

ich musste oft grundstückseigner ermitteln,beruflich,da muss man halt seine kontakte pflegen ob rechtspfleger(amtsgericht) oder komune das hat oft auf gegenseitigkeit beruht,hat aber problemlos funktioniert.die wollten auch von mir was wissen und es geht noch heute trotz datenschutz

@wollyuno

Das ist dann innerhalb subjektiver Grauzonen gelaufen und entspricht nicht den geltenden Rechtsvorschriften. Dieses "wulffen" kann man probieren, kann aber zu erheblichen Problemen für beide Seiten führen.

Was möchtest Du wissen?