Wie bekomme ich herraus ob jemand im Besitz eines Führerscheins ist?

6 Antworten

falls es darum geht, denjenigen mit Deinem Fahrzeug fahren zu lassen, musst du Dir den FS zeigen lassen, denn wenn was passieren sollte,bist Du dran

wenn derjenige den FS nicht vorweisen kann oder möchte lass ich ihn auch nicht fahren bzw. fahre nicht mit ihm

Du könntest es mit unverdächtigen fragen probieren. z.B. ob derjenige schon mal einen erstehilfekurs mitgemacht hat, da man den in de für einen führerschein benötigt. wenn er nein sagt hat er auch keinen führerschein.

Jepp einfach bissl Austricksen - da bekommste das schon raus durch gezielte, unauffällige fragen - wie z.B. Wie sein Prüfer beim TÜV hieß :)

@Spawn2004

Prüfer beim TÜV?? also meine TP ist grad mal 3 monate her, aber den namen vom Prüfer hab ich mir net gemerkt...wozu auch?

außer herumfragen und führerschein zeigen lassen gibts wohl wenig alternativen.

frag ihn, lass ihn dir zeigen....wenn er ihn nich zeigt hat er keinen...