Wie bekomme ich noch Spontan ein Praktikum?

3 Antworten

Hallo!

Ich würde nicht nur in diesem Metier hängen & auch nach anderen Bereichen suchen -----> was könnte dich sonst noch interessieren? Im Verwaltungswesen ähneln sich die groben Arbeitsabläufe ziemlich; vllt. gibt es auf einem Rathaus noch weitere interessante Möglichkeiten! Imformiere dich mal :)

Außerdem würde ich nicht gleich eine komplette Mappe hinschicken wie bei einer Lehrstelle, sondern vorher erstmal anrufen & das abchecken, ob man zusammenkommen könnte -----> gerade Praktikumsstellen (Schulpraktika) erwarten in der Regel keine dicke Mappe mit allerlei Nachweisen, hochtrabend formuliertem Anschreiben auf Hochglanzpapier plus professionellem Fotosatz. Da kann man noch viel über ein Telefonat steuern!

Sinn macht es auch evtl. einen Lehrer zu fragen.. die haben oft Connections und können auf relativ kurze Sicht noch etwas in die Wege leiten.

Alles Gute und verzage nicht.. es gibt immer eine Lösung :)

es gibt doch jede menge öffentliche Verwaltung - versuch es doch auch mal woanders .. z.b. Stadtverwaltung - ganz allgemein und ncith so versteift auf einen bestimmten Bereich, Gericht, Staatsanwaltchaft, Zoll

Ich hab mal beim Amtsgericht ein Praktikum gemacht, das ging relativ schnell. Einfach mal persönlich vorbeikommen und fragen.