Wie bekomme ich meine EX aus dem Mietvertrag?

12 Antworten

bei mir war es damals so: ich habe mich aus dem Mietvertrag austragen lassen, es kam ein Schriebs vom Vermieter, dass wir beide damit einverstanden sind und die Nebenkostenzahlungen zwischen uns intern zu klären sind.

Indem sie eine Kündigung an den Vermieter schickt.

Nimm Kontakt mit Deinem Vermieter auf. Der wird Dir sagen wie das zu regeln ist.

D.h--der EINZIGE vernünftige Rat bis jetzt.....

@joerg1611

Vermieter ist kein Rechtsanwalt...

Hallo Nockbert , beantworte uns doch noch :

  • wie lange verheiratet ? wenn nicht, welches Partnerschaftsform hattet ihr

  • steht ihr beide im mietvertrag ? wenn ja, als WAS - Hauptmieter / Nebenmieter / Untermieter etc..

  • wie lange wohnt ihr zusammen in der Wohnung ?

  • Eigentumswohnung / Haus ?

  • Im Ehefall : wurde ein Ehevertrag geschlossen ?

  • Was willst du genau erreichen ? (Alleine in diese Wohnung ziehen und SIE raus haben?)

MfG ExE

Du hast dich getrennt und möchtest sie aus der Wohnung haben und aus dem Mietvertrag!

D.h. du willst, dass sie auszieht?

Oder wie ist deine Frage zu verstehen?

Wenn sie nicht freiwillig auszieht, kannst du gar nichts machen, ggf. nur selbst ausziehen.

Zieht sie freiwillig aus, informierst du deinen Vermieter, dass du ab ....die Wohnung als alleiniger Mieter bewohnst.