Wie bekomme ich die richtige Hausnummer heraus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einwohnermeldeamt des Ortes gibt manchmal Auskunft (wenn man z. B. alte Bekannte zwecks Klassentreffen sucht), sofern man einige Angaben selber machen kann, so dass die Person eindeutig zugeordnet werden kann. Versuch's!

Nach dem, was sie so schreiben, besteht natürlich Anlass zu der Annahme, daß die Person evtl. gar nicht in der Strasse wohnt.

Wie dem auch sei:

Wir haben uns schon damit geholfen , nur die Strasse bei Google einzugeben und Firmen/Personen u.ä. in der Strasse (und in der angenommenen Nähe zum Haus) anzurufen und zu fragen, ob solch eine Person /Firma etc... dort bekannt sei .

Und wenn ja , ob mal Jemand nach der Hausnr. sehen könne. Wenn man extrem freundlich mit Sekretärinnen etc..( "Schleim" hihi) ist, bekommt man das manchmal hin.

Im Notfall haben wir einen Detektiv, der Adressen herausbekommt. Kostet aber bestimmt 50,-- bis 100,-- EU pro Adresse.

Noch etwas: Wenn man die Möglichkeit hat, eine mündliche Auskunft über Creditreform o.ä. einholen. Bei der Gelegenheit bekommt man auch gleich die Adresse UND die eventuellen anderen und meistens unangenehmen Auskünfte.

Viel Erfolg.

Ich denke mal, Deine Person wohnt da nicht oder sie hat es nicht angenommen.

Geh mal auf Falk.de und lass Dir den Stadtplan anzeigen. Gib die Straße ein und die Nummer. Dann bekommt das Haus ein Fähnchen. Dann kannst Du Dich rantasten.

Dann nimm eine Telefon-CD und rufe im Haus jemand anders an und frage, ob die Person da wohnt.

Wenn ja, bekommst Du vom Nachbarn bestimmt auch eine Telefonnummer.

Geh´zum Amtsgericht und hol´Dir ´nen "Titel"! (das sind die netten blauen Briefle!)Auf dieses Schreiben hin muss er innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen! Wenn das nicht geschieht, greift das Gesetz,z.B. per Gerichtsvollzieher!

Einwohnermeldeamt des Zielortes, falls du dort einen verständigen Sachbearbeiter antriffst und deinen Grund glaubhaft vorbringst, sagt er dir vielleicht eine Zahl....

Was möchtest Du wissen?