Wie bekomme ich denn ein ärztliches attest?

4 Antworten

Du gehst hin, schilderst deine Beschwerden, lässt dich untersuchen, bekommst das Attest, gehst wieder, fertig.

Das Attest kostet normaler weise Geld. Ich glaube das waren 3Euro oder 3,50

Bärlin!

Allgemeinmediziner suchen / hingehen/ untersuchen lassen / Attest ausstellen lassen / => ja kostet Geld!

..was die Kasse bezahlt. Außer man ist Privat versichert. Dann muss man oft in Vorleistung gehen und das Geld von der Kasse einfordern. Aber das betrifft ihn nicht, sonst hätte er nicht gefragt.

@BertRollmops

Attest heißt NICHT gleich Krankschreibung - manchmal benötigt ein Berufseinsteiger ein ärztliches Attest ( und das kostet etwas)

Der Arzt gibt Dir ne Krankschreibung. Du musst Deine Versichertenkarte mitbringen, mehr nicht.

Einfach zum Arzt und sagen, dass du eins möchtest. Dann gibt er dir das :D

Das ist so natürlich Unsinn. Es kommt darauf an, was attestiert werden soll !!