Wie bekomme ich bei der DKB einen Kontoauszug (jetzt sofort)?

3 Antworten

Wenn du online-Banking machst, kannst du dir den Kontoauszug abrufen bzw. dir den Kontostand im Internet ansehen.

Ansonsten vielleicht an einem Kontoauszugsautomaten mit deiner Kontokarte.

Pferdeapfel
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Mein Problem ist das ich einen Kontoauszug brauche und es nicht reicht das ich mir den Kontostand anzuschauen. Da die DKB eine Online Bank ist, gibt es keine Automaten. Wie kann ich also einen Kontoauszug bekommen? :)

Mignon1  05.09.2015, 13:47
@Pferdeapfel

In dem Falle nur, wenn du Zugangsdaten zu deinem Konto hast und diese freigeschaltet sind.

Den aktuellen Kontoauszug findest du am Montag in deinem Briefkasten im Internet-Banking der DKB.

Zitat https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/

Ihre Kontoauszüge finden Sie nach dem 5. jedes Monats im elektronischen Briefkasten im Internet-Banking. Er enthält alle Umsätze, die bis zum davorliegenden Bankarbeitstag gebucht wurden.

Pferdeapfel
Fragesteller

Das bedeutet das ich mir nicht wann ich möchte einen Auszug raus lassen kann?!

Rolf42  05.09.2015, 13:57
@Pferdeapfel

Nein. Die werden einmal pro Monat erstellt, dann kannst du sie dir herunterladen und abspeichern oder ausdrucken.

Mignon1  05.09.2015, 13:59
@Rolf42

Hm - also ich kann mir zu jeder Zeit einen Kontoauszug ausdrucken. Aber vielleicht ist es unterschiedlich von Bank zu Bank.

Pferdeapfel
Fragesteller

Ich war auch der Meihnung das müsste zu jeder Zeit gehen. Danke :)

Mfg René

Du kannst jederzeit Deine aktuellen Kontobewegungen online sehen und ausdrucken.

Ein kompletter Monatsauszug wird einmal pro Monat automatisch erstellt. Das steht schon korrekt in deiner anderen Antwort.