Wie bekomm ich einen Überweisungsschein?

4 Antworten

Ich hab keine Karte (mehr. Ist weg...)

Und dann hast du sie nicht sperren lassen und eine neue angefordert?

Sie ist hier in der Wohnung ( Finde sie nicht und den Pin habe ich leider vergessen) und den Antrag muss ich noch ausfüllen.

Um eine Papierüberweisung vom Konto zu machen braucht man keine Karte. Auch nicht bei der Haspa. Da wurde wohl aneinander vorbei geredet. Eine Überweisung durch Bareinzahlung auf ein fremdes Konto kann schon mal 10,- Euro kosten. Wie hebst du denn aber ohne Karte Bargeld für dich ab ?

Gar nicht. Ich bekomm nie Geld...

@user50034

Du bekommst nie Geld...wozu brauchst du dann ein Konto ?

Musste ich haben, weil die in meiner alten Schule einführen wollten, dass man nur mit Karte zahlen kann xD

@user50034

Um mit Karte zahlen zu können brauchst du ein Guthaben auf dem Konto. Um eine Überweisung zu machen natürlich auch.

Man kann das Geld auch in bar einzahlen, das kostet aber Gebühren. Den Datenträger bekommst Du am Schalter.

Wie viel ungefähr? Und brauch ich dann nicht meine Karte?

Du gehst zur Bank , sprichst mit denen und bekommst eine neue Karte- nun Hurtig zur Bank, hurtig!

Was möchtest Du wissen?