Wie beantrage ich Kindergel rückwirkend?

2 Antworten

Wenn derzeit kein Kindergeld bezogen wird muss ein neuer Antrag gestellt werden,den findest du auch im Internet zum ausdrucken oder du rufst bei der Agentur für Arbeit ( Familienkasse ) an und lässt ihn dir schicken,die Nummer findest du auch im Internet !

Dann musst du nur noch nachweisen das rückwirkend Anspruch ( bis 4 Jahre) besteht,also Nachweise über Eigenbemühungen in Kopie beifügen,Bewerbungen oder Absagen bzw.nachweisen das du z.B. bei der Agentur für Arbeit als Ausbildung suchend gemeldet warst / bist.

Danke dir für deinen Stern !

Setz dich mit der Kindergeldkasse in Verbindung,schildere deinen Fall,die schicken dir dann den entsprechenden Antrag.

Okay vielen Dank :-)

@mija95

Gerne!