Wie Bafög-Antrag stellen wenn sich Wohnumstände mittendrin ändern?

3 Antworten

Du stellst den Antrag ganz normal, mit Angabe das du noch bei den Eltern lebst. Wenn du deinen MIetvertrag für das zweite Semester schon hast, kannst du den auch gleich schon mit einreichen, mit der Bitte das du ab dem zweiten Semester den Bedarf für Studenten außerhalb der elterlichen Wohnung bekommst. Falls du den Mietvertrag noch nicht hast, reichst du den entsprechend nach, wenn du ihn vorliegen hast.

vielen Dank für die Antwort!

Was heißt "Wohnumstände"? Wenn du als Bafög-Empfänger umziehst, musst du das dem Bafög-Amt mitteilen. Du erhältst sowieso nur einen Pauschalbetrag für die Miete, die natürlich auch deine Eltern erheben können.

Ansonsten besprich dich mit deinem Sachbearbeiter, das ist der direkte Weg und immer zuverlässig!

Genauere Details wären schon hilfreich ...

Ich weiß, ich habe einen ziemlich langen Text geschrieben und abgespeichert aber er wurde hier nie angezeigt. Konnte die Frage komischerweise danach auch nicht mehr bearbeiten