Wie Autohändler bestrafen, die Visitenkarten an mein Auto klatschen?

11 Antworten

Mein Mercedes C180 hat bisher einige solcher Karten zugesteckt bekommen. Es ist nervig, aber man kann wahrscheinlich wenig dagegen machen. Ich entsorge die immer gleich und würde mich wegen so einer Lappalie nicht aufregen --------> ein Gang zum Abfalleimer löst das "Problem".

Wenn ich einen Händler dabei ertappen sollte, wenn er an mein Auto eine solche Karte steckt, würde ich ihm sagen dass er die gleich wieder mitnehmen und sich die Karte sparen kann, weil das Auto nicht zu verkaufen ist.

An meinem Bora hängen auch ständig welche! Die sind sogar inzwischen so dreist, dass sie in den Hof und in die Garage rein laufen, wenn diese offen steht! Ich bekomm auch jedes Mal die Krise.

Damit machen die sich strafbar. Du kannst sie wegen Hausfriedensbruch anzeigen

@haweopitz

Ja das stimmt sogar.

Wenn ich sie mal endlich erwischen würde... Ich finde immer nur die Karte.

@Larimera

Würdest du sie erwischen, hätte der händler sicher danach die Karte in seiner Ritze stecken xD

Da wo die Sonne niemals scheint.... Stimmt! Dem würde ich mal ordentlich meine Meinung geigen.

Dieser Aufkleber scheint sogar einen rechtsgültigen Kaufvertrag abzuschliesen, fals ein Autohändler seine Karte  so hinterlässt, dass er das schild sehen musste. Der wäre echt was für meine Eltern :D.... http://www.amazon.de/AUTOVERKAUF-Sticker-Kaufvertrag-Autoh%C3%A4ndler-Aufkleber/dp/B00QMCVWMK/ref=pd_sim_201_4?ie=UTF8&refRID=1SQ88TKXVKSN249WWQHZ

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag
(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

nö....

Ich sehe in Letzter Zeit öfter kleine Sticker in der Größe der Karten wo drauf steht . Das ist meine karre und ich verkaufe die nicht usw . Die Kleben aber trotzdem ihre karten Drauf

Schlimm, was :D? Ich hab solche Probleme nicht :3

Dann sei doch froh . Mich stört es nicht trotzdem kann ich den ärger anderer Betroffener verstehen

Ruf sie an, sag du hast n schickes auto, muss dringend weg,ist schon abgemeldet und bestellst sie zur Besichtigung irgendwo hin ;

Hahaha das ist gemein.