Wie aufwändig ist es eine zusätzliche Stromleitung in die Wohnung legen zu lassen?

4 Antworten

Also wenn die Sicherung kommt, wenn Fön, Ofen und Fernseher gleichzeitig laufen, dann stimmt mit der Installation was gewaltig nicht oder sie ist einfach sehr alt. Der Ofen muss auf eine eigene (dreipolige) Sicherung, das Bad (ich gehe mal davon aus, dass der Fön im Bad verwendet wird) auch. Lasst das mal von einem Elektriker anschauen und euch sagen, wie aufwändig das ist. Wie hier aber schon gesagt wurde: Wenn Ihr was neu verlegen wollt, müssen ja irgendwo die Kabel hin, also entweder Schlitze schlagen oder Aufputz in Kabelkanäle legen.

Die Frage ist, ob eine zusätzliche Leitung das Problem lösen kann.

Es hilft nicht weiter, wenn in der eigentlichen Wohnung kein Stromkreis vorhanden ist, den man damit belasten kann.

Auch wenn es "schmerzt", Du solltest einen Fachmann zu rate ziehen.

der beschreibung nach würde ich fast sagen, dass die beste Lösung wohl eher die wäre, für den ofen eine seperate zuleitung zu legen. weil alles andere zusammen getrost an einer sicherung funzen sollte.

aber das müsste man sich eigendllich vor ort anschauen....

lg, Anna

Es müssen halt die ganzen Wände bis zu den jeweiligen Stellen so 5-10 cm tief aufgerissen werden (also nicht die ganze Wand, nur soein Spalt von 5 cm Breite, der dann 5-10 cm weit in die Wand geht)

kindgottes92  31.01.2016, 01:15

Oder Aufputz

123Florian321  31.01.2016, 01:18
@kindgottes92

Ja ok. Das ist denke ich eher unüblich, bei mir wurde es wie von mir beschrieben gemacht, aber das würde denk ich mal auch gut funktionieren (allerdings siehts dnach halt nicht so gut aus oder?)

kindgottes92  31.01.2016, 01:20
@123Florian321

Ist dafür aber weit billiger und macht keinen Dreck und man muss keine Wände neu verputzen, tapezieren und streichen.

germi031982  31.01.2016, 01:22
@kindgottes92

Sieht aber auch grottig aus, es sei denn man steht auf "Industriedesign"...

123Florian321  31.01.2016, 01:23
@germi031982

Ja, dass es billiger, einfacher und hässlicher ist dacht ich mir schon :D

Peppie85  31.01.2016, 07:05

bist du des wahnsinns? 50 mm tiefe für die schlitze? 15, maximal 20 mm reichen aus, gerade bei quer verlaufenden schlitzen kann zu tief schlitzen die mauer in in ihrer standfestigkeit gefährden!

lg, Anna

123Florian321  31.01.2016, 13:49
@Peppie85

Ja ok :D

Im Nachhinein betrachtet sollte man das eher nicht wie von mir beschrieben machen...