Wie anspruchsvoll ist die Autobank von Mercedes bei Finanzierungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe zumindest die Erfahrung bei BMW gemacht, dass man trotz allgemein guter Bonität kein Angebot bekommt. Denn die Hausbanken haben alle eigene Risikoabschätzungen die weit über das Prüfen der Schufa-Daten geht.. Da spielen Einkommen und Gehalt manchmal eine kleinere Rolle, eher auch Alter, Glaubwürdigkeit etc.. Fand ich schon heftig! Aber auch die Banken müssen nun vorsichtiger sein ;) Andererseits sollten die Hersteller aufpassen keine Kunden (wie mich z.B.) zu vergraulen. Den Tipp mit den unabhängigen Banken finde ich gut.. Gruß

Danke für deine Antwort!

Ich habe mal gehört, man sollte lieber die Zinssätze vergleichen bevor man bei einer Hausbank den Kredit abschließt. Meistens kommt man mit einer unabhängigen Bank besser bei weg. http://www.check24.de/konto-kredit/ratenkredit/ratenkredit-vergleich/

Dankeschön!

Wenn Deine Bonität ausreicht, spricht wohl nichts dagegen...

Viel..

Was möchtest Du wissen?