Wie ambulant Betreute Wohnung bezahlen?

3 Antworten

Wohngeld kannst Du beantragen. Dazu brauchst Du jedoch ein Einkommen auf Höhe von 80% des sog. Sozialhilfeniveaus (Altersabhängiger Regelbedarf plus Kosten der Unterkunft und Heizung).

Arbeitslosengeld 2 dürfte bei Dir entfallen, sofern Du dem Arbeitsmarkt länger als sechs Monate nicht zur Vermitttlung stehst.

Du solltest Dich mal mit einer Sozialberatungsstelle vor Ort in Verbindung setzen und/oder Dich über Mitgliedschaften in den Sozialverbanden VdK und SoVD informieren. In letzteren beiden Verbänden ist man meines Wissens nach "fit" in puncto Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und kann Dich sicherlich beraten.

mach dich mal schlau ob du ggf Pflegestufe bekommst und das zur Finanzierung einsetzen kannst