Wie am besten vom Dispo runterkommen

16 Antworten

Hast du irgendwelche Versicherung mit denen du 10.000€ zusammenbekommst. Dann würde ich dir raten auflösen und direkt den Dispo ablösen. Falls du das nicht hast. Geh zu deiner Bank und versuch einen Kredit zur Ablösung des Dispos auszuhandeln. In Zukunft beschränke deinen Dispo auf 1000€ und plane deine Kreditaufnahme besser. Der Dispo ist der schlechtest mögliche Kredit.

Das wichtigste bei Finanzen ist: Überblick, also eine genau Einnahmen-Ausgaben Aufstellung. Führe dazu konsequent Haushaltsbuch und plane ab sofort Deine monatlichen Ausgaben für Miete, Essen, Auto, Kleidung, ..., Schuldentilgung und Rücklagen ein.

umschulden z.B. bei smava, das senkt die Zinsen.

Das ist ja übel, da "hilft" sicher ein vernünftiger Ratenkredit, damit sparst du wenigstens überzogene Zinsen und hast regelmäßige Raten. Dein Bankberater sollte daran interessiert sein dich dabei zu unterstützen um eine gute Lösung zu finden.

Ich würde mich mal bei der Bank informieren, wie hoch die Zinsen für einen "normalen" Kredit sind. Wenn die niedriger sind, was normalerweise der Fall ist, würde ich versuchen, einen normalen Kredit aufzunehmen, den Dispo auszugleichen & direkt sperren lassen, damit du nicht nochmal einen Dispo bekommst. Ansonsten kann man den auch Monatlich zurückschrauben lassen. Viel Erfolg =)