Wie alt muss man sein, um sich in den USA (Ohio) tätowieren zu lassen?

6 Antworten

Oh, es gibt dafür ja eine eigene Wikipedia Seite mit den ganzen Staaten! Hatte ich nicht gefunden, danke für die Seite! :) Sobald es möglich ist kriegst du ein Sternchen. :D

Hallo,

das mit dem Alter kann ich dir nicht sagen, war aus Interesse über die Antworten hier und es hat ja schon einer den Link mit der Antwort hier geteilt.

Ich würde nur bedenken, dass als Frau über dem Knöchel oft sichtbar ist.  Egal ob Kleid, kurze Hose, Rock, Bikini (ok, da sieht man fast alles), man sieht es eigentlich den ganzen Sommer über...

Ich weiß nicht was für einen Job du anstrebst, aber einige Branchen finden sichtbare Tattoos nicht gut. Da dann im Hochsommer mit langen Hosen rumzulaufen ist nicht so schön, wenn andere Röcke tragen können...

Bei 12/13 musst du nur aufpassen. Sagen wir jemand hätte 9/11 tattooviert, da könnte bei der Einreise in die USA evtl. Stress geben, dabei meint man vielleicht nur den 9 November oder die Jahre... Am Ende gibt es in ein paar Jahren was am 13. Dezember und du bekommst Probleme... Nur so als Anmerkung, damit die nächsten Monate drüber nachdenken kannst. ;)

Die Idee finde ich süß, du hast es ja auch lange überdacht. Ich persönlich mag keine Tattoos, aber wenn eben gut überlegt, warum nicht...

Wünsche dir ganz viel Spaß und jede Menge schöne neue Erfahrungen. Falls es mal nicht so gut läuft lass dich nicht entmutigen und genieße das Leben dort!

Deine Eltern werden sich freuen:DD

Ne- finde ich coole Idee & ich denke dass du das mit 16 machen darfst;)

Mit 16 darfst du das da alleine machen lassen... Unter 16 benötigst du die Erlaubnis deiner Eltern.

Also mit 18 bestimmt. Aber vielicht brauchst du mit 16 noch einverständnis der Eltern