Wie alt darf mein Sexpartner maximal sein?

10 Antworten

Max 20 . uber 21 bekommen die Jungs Aerger wenn sie dein junges alter ausgenutztzt haben. Ab 16 fallt die Alterbeschraenkung weg. Unter 14, durefen sie auch nicht sein da dann unter Kindesmissbrauch faellt. Und immer hat laut Strafrecht die aeltere Person die Verandwortung und ggf. den Aerger...

Was redest denn du für einen Mist daher ! Wenn das mädchen 16 ist, darf sie sich einen Partner egal welchen Alters suchen. Unter 16 ist sie ein Kind und der PArtner darf nicht älter als 16 jahre alt sein maximal 17, sobald er 18 ist, macht er sich strafbar, wenn er mit einer 14jährigen ins Bett steigt. Die ELtern des Mädchens können ihn anzeigen.

@truxumuxi

Da ligst Du falsch. Gejhe mal auf die Seite des Bundejustizministerium. und dann STrafgesetzbuch. Sex ist ab 14 in der BRd erlaubt. jedoch darf der Partner nicht ueber 20 sein. Unter 14 ist es generell strafbar, jedoch unterstellt man erst ab 18 Vorsatz. Ab den 14. Geburtdag ist man strafrechtlich kein Kind mehr sondern Jugendlicher.

@Schlauerfuchs

Die Antwort ist schon richtig, nur das es nicht grundsätzlicht Strafbar ist wenn der Partner über 21 ist.

Es kann strafbar sein, ist es im Normalfall aber nicht.

@Schlauerfuchs

Die Antwort ist schon richt, nur das es nicht grundsätzlicht Strafbar ist wenn der Partner über 21 ist.

Es kann strafbar sein, ist es m Normalfall aber nicht.

@Aronphoenix

Ja das ist Auslegungsache ob die uber 21. jarige Person aufgrund ihres Altes den jungeren abhaengig macht od. nicht. Es liegt im Gesetz ein hoher Ermessensspielraum.

@Schlauerfuchs

Ja, das entscheidet dann (wenn überhaupt) ein Richter, nach einem Gutachten über den geisteszustand der U16-Person.

Falls überhaupt ein Strafantrag gestellt wird.

@Aronphoenix

Stimmt die Sache wird nur auf Antrag verfolgt, ist im Gegensatz zu unter 14 kein Ofizialdelikt.

Hallo,

Sex unter Jugendlichen ist Grundsätzlich erst ab 14 erlaubt. Wenn beide unter 14 sind ist es eigentlich nicht erlaubt,allerdings sind unter 14 Jährige nicht strafmündig und damit ist es möglich. Wenn ein Partner unter 14 der andere über 14 ist ist es eigentlich auch verboten. Aber natürlich kannst du mit 13 auch mit deiner/deinem 14/15/16 Jährigen Freund/in schlafen, da in solchen Fällen keine Zwangssituation herrscht. Seid ihr beide über 14 gibt es keine Probleme mehr. Ob hetero oder homo spielt in Deutschland keine Rolle.

Nicht erlaubt ist Sex also nur bei: unter14 + über17

und wenn der Partner ein Schutzbefohlener ist. z.B: Eltern,Lehrer,Erzieher,Pfleger,etc.

Sex unter Geschwistern ist auch verboten.

Und selbstverständlich ist Sex gegen deinen Willen IMMER verboten.

Lg.Darkrun

Auch 14-13 ist verboten. Ich habe zwar noch nie gehört das dafür jemand verurteilt wurde, aber es ist nach §176 StGB eine Straftat.

Wer es nach diesen Kriterien aussucht, dann mit einer Jugendfußballmanschaft. Aber mit allen gleichzeitig

Sofern kein Geld oder Zwang im Spiel ist, ist egal wie alt der ist, solange er min. 14 ist.

Wenn er ber 21 ist, kann es in ausnahmefällen Strafbar sein, wenn er deine fehlende geistige Reife ausnutzt. Aber ob du da entwiklungsverzögert bist müsste man im einzellfall prüfen. Und das wird auch nur auf Antrag verfolgt und ist wie gesagt ein SOnderfall.

Grundsätzlich ist das nicht strafbar.

Quelle: §§176, 182 StGB.

Er darf nicht älter als 16 oder 17 sein, aber am besten lässt du es einfach bleiben, weil du schlicht und einfach zu jung dafür bist. Von dir kommt dann sicher kurzfristig auch die Frage "Hilfe kann es sein dass ich schwanger bin". Wie gesagt, informier dich erst mal genau über Verhütung, such einen Frauenarzt auf und fang an die Pille zu nehmen und wenn es denn schon sein muss, zusätzlich nur ein Kondom benutzen. Verhindern können wir dein Vorhaben alle nicht, aber wir können dich warnen, dass du größte Vorsicht walten lassen solltest, weil ich glaube nicht dass du jetzt schon schwanger werden möchtest. Aber am besten wartest du noch bis du 16 bist. Das reicht dicke für eine sexuelle Lebensveränderung.

Falsch.

@Aronphoenix

Ab 14 ist Sex nicht mehr strafbar, wenn der Sexualpartner unter 18 ist. Wenn du was anderes weißt, das gilt für Deutschland, in der Schweiz und Österreich gilt vielleicht was anderes. Aber für Deutschland gilt das was ich gesagt habe, das weiß ich ziemlich sicher. Was glaubst du denn warum der Marco in der Türkei so Schwierigkeiten hatte, weil das Mädchen noch nicht 14 war. Dann wäre ihm nämlich gar nichts passiert. Alles Klar ?

@truxumuxi

Da wir hier über Deutshcland sprechen, sind die Gestze in der Türkei unwichtig, die unterscheiden sich sicher ziemlich von unseren. Das sey mit Personen über 14 keine Straftat ist, ist ja richtig.

Falsch ist, das es Strafbar wird wenn der Partner über 18 ist.

Das Alter nach oben hin ist egal, das ist nicht im Gesetz gereglet und solange nichts aus §182 StGB zutriff, ist Sex mit Personen über 14 immer Straffrei. Sofern es beide wollen.