Wie alt darf eine Spülmaschine sein um als Neuware zu gelten?

12 Antworten

Neu ist neu, d.h. sie wurde noch nicht benutzt. Stand sie 1 1/2 Jahre im Laden und wurde noch nie benutzt ist sie auch neu. Sie ist meistens etwas günstiger weil es schon wieder neuere Modell gibt, aber sie ist neu, solange sie noch nicht angeschlossen wurde oder damit gespült wurde.

Neu ist sie, wenn sie noch nie benutzt wurde. Das neueste Model ist sie wohl nicht, aber das ist auch ein Unterschied.

Wenn die Maschine noch nicht gebraucht wurde, ist sie neu. Was meinst du wieviel Technik und Elektronik heute verbaut wird die vor mehr als einem Jahr produziert wurde in Geräten die bereits ein Jahr alt sind. Das isso.

neu ist alles, was nicht benutzt worden ist. Das Herstellungsdatum spielt dabei keine Rolle.

Für die Gewährleistung und Garantie ist das Kaufdatum bindend. Das Gerät könnte auch von 1957 sein (falls es damals schon Spülmaschinen gab); wenn es aus dem Lager des Händlers kommt, ist es "neu" und unterliegt den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.