Wie Adresse ausfindig machen?

2 Antworten

Du kannst bei der Gemeinde fragen. Die wollen dann wissen, warum du die Person finden möchtest und entscheiden dann, ob sie dir, falls sie sie haben, die Adresse geben. Kostet eine kleine Gebühr.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Wird die Person denn darüber informiert, dass man sich über die Adresse erkundigt hat? Es handelt scih um einen sehr wichtigen Grund.

@ottobuschler

Das weiß ich, ehrlich gesagt, nicht, da ich, nachdem ich selbst eine gesuchte Adresse ausgehändigt bekommen hatte, sofort dort hin gefahren bin. Es ging um ausstehendes Geld, das mir die Person schuldete. Da nichts Bares im Haus war, kam es zu einem Mahnverfahren, so dass ich dank der nun bekannten Anschrift zu meinem Geld kam. 

versuch dein Glück, irgendwas mit "berechtigtem Interesse" habe ich mal gehört

Was möchtest Du wissen?