Wie Absage bei Zeitarbeits Vermittler bekommen?

8 Antworten

Keine Sorge das JC kennt solche Pappenheimer und weiß somit auch wie diese "Arbeitswütigen" sanktioniert werden können.

Personaldienstleister und die Agentur für Arbeit sind nicht blöd. Auch für das absichtlich "rotzige" Erstellen von Bewerbungen kannst du dir eine Sanktion einfangen.

Bei der Agentur für Arbeit hat man in der Regel in den ersten 3 Monaten gute Wahlmöglichkeiten und bekommt meist Jobempfehlungen. Wenn du über einen Arbeitsvermittler Arbeit vermittelt bekommst, worin besteht das Problem?

Ich kenne deine Qualifikationen nicht, aber mit entsprechenden Qualifikationen dürfte es für dich kein Problem darstellen, Arbeit oberhalb des Mindestlohnes zu finden.

Wenn du die schriftliche Bewerbung offensichtlich "hinrotzt", können die Arbeitgeber, die die auf den Tisch bekommen, sie durchaus an die Arbeitsagentur weiterreichen. Und das führt dann ebenfalls zu Sanktionen...

Halte dich wenn, dann an nicht so offensichtliche, oft gemachte Fehler. Fang zum Beispiel an mit "ich wurde über die Jobbörse der Arbeitsagentur auf Ihre Stelle als XYZ aufmerksam und möchte mich hiermit bewerben". Dieser Einstieg gilt inzwischen als schnarchig, veraltet und suboptimal, wird aber immer noch von Bewerbern ganz ernst gemeint genutzt ;).

Ansonsten solltest du lieber im Bewerbungsgespräch ein paar Stichworte fallen lassen bzw. ein paar klassische Fehler machen. Zum Beispiel direkt die Frage nach Feierabend, Urlaub und Bezahlung ;). Auch kannst du zum Beispiel im Nebensatz fallen lassen, dass du ja mit deinem bisherigen Arbeitgeber so unzufrieden und unglücklich warst (nicht zu heftig ablästern, das würde auch wieder auffallen ;)). Was mündlich läuft, kann man dir viel schlechter nachweisen!

Insgesamt wäre es aber die erheblich bessere Variante, wenn du dich einfach selbst aktiv um eine wirklich gute neue Stelle kümmerst :). Also nicht nur die "Zwangsbewerbungen" für die Resterampe namens Jobbörse abarbeiten, sondern ganz aktiv und auch initiativ bei guten Firmen schauen und bewerben :).

Wenn dann macht man das im Bewerbungsgespräch. Abgesehen davon nimmst du dir so die Chance, übernommen zu werden. Gute Mitarbeiter werden je nach Branche häufig übernommen.

Bewerbe dich bei anderen Firmen, wir wissen nicht welche Ausbildung, Berufserfahrung Du hast.