Widerspruch gegen Schulentlassung

3 Antworten

Ich glaube nicht, daß Du eine Chance hast. Und der Klassenlehrer kann so etwas eigentlich nicht sagen, jedenfalls gilt seine Äußerung keinesfalls für den Unterricht anderer Kollegen.

Hast Du keinen Anwalt? Wenn die Schule Dich nicht reinläßt, wirst Du es wissen. Was hast Du denn angestellt? Meistens ist so ein Widerspruch nicht erfolgreich.

Ich hatte mehr als 20 unentschuldigte Stunden innerhalb eines Monats und da darf man einen Schüler ohne weiteren Grund aus der Schule entlassen. Mein Klassenlehrer hat mir jedoch die Erlaubnis gegeben, kommen und gehen zu können wann ich will, da er mir die Chance geben will zur Prüfung zugelassen zu werden bzw. nicht zu gelassen zu werden, aufgrund meiner schlechten Noten und nicht aufgrund dessen, dass er mich von der Schule entlassen möchte. Er wollte mir die Chance geben, da ich schon mal sitzengeblieben bin bis in die Prüfung zu kommen. Da ich öfter nicht da war, hat er gesagt du kannst kommen und gehen wann ich möchte und da ich dachte er wird mich nicht von der Schule entlassen, hatte ich auch keine Entschuldigung abgegeben. Bei der Lehrer Konferenz hat jedoch eine andere Lehrerin dafür entschieden, dass ich ausgeschult werde

@Crackmake

Da er mir die Erlaubnis vor der Klasse gegeben hat, hatte ich keine Entschuldigungen abgegeben. Der Lehrer streitet dies ab, dass gesagt zu haben, aber die Klasse kann es bezeugen. Es kam auch sehr oft vor, dass der Lehrer nicht sehr gut mit dem Klassenbuch umgegangen ist, sprich die Anwesenheitsliste war nicht immer korrekt. Ich weiß, dass ich so oder so über 20 unentschuldigte Fehlstunden hätte, egal ob das Buch korrekt oder nicht korrekt wäre, jedoch kann ich im Widerspruch schreiben, dass so ein Klassenbuch gar nicht gewertet werden kann, weil da nur Falschinformationen vorhanden sind. Außerdem hat er mir weder eine mündliche geschweige den eine schriftliche Abmahnung gegeben, dass ich kurz vor der Schulentlassung stehe und Attest pflicht hab ich auch nicht bekommen.

Ohne zu wissen, warum Du von der Schule geflogen bist, wird sich das nicht beantworten lassen...

Was möchtest Du wissen?