Widerrufsrecht Finanzierung Targobank?

2 Antworten

Die Antwort ist auch Sachlich falsch. Wenn Sie die Finanzierung widerrufen, sind sie auch an den Kaufvertrag nicht mehr gebunden, da beide Verträge zusammen hängen.

Der Gesetzgeber geht hier davon aus, dass im Falle eines Widerrufs der einen Sache, die andere Sache auch nicht mehr gewünscht ist.

Nein denn der Anbieter der Finanzierung und des anderen Geschäfts sind nicht identisch.

Das gilt für Finanzierungen die man dort abschließt wo man auch Ware kauft, z.B. die Finanzierung für ein Auto, die man im Autohaus schließt.

Du kannst die Finanzierung bis Dienstag widerrufen. Tangiert aber deinen Vertrag mit dem anderen Geschäft nicht.

Vielen Dank für die Antwort. Das heißt im Grunde das, obwohl es so in der Widerrufsbelehrung der Targobank steht, dieser Absatz in meinem Fall nicht gilt?

Der Vertrag vom Händler ist doch sogesehen aber ein "mit dem Darlehensvertrag verbundener Vertrag"? Im Darlehensvertrag steht ja ganz klar drin welche Waren bei welchem Händler bestellt sind. Ich habe einige Familienmitglieder gefragt und alle hätten es so verstanden wie ich. Wenn du dir hier aber sicher bist möchte ich natürlich kein Risiko eingehen.