Widerruf Seminar

3 Antworten

Es kann dich natürlich niemand zwingen, tatsächlich an diesem Seminar teilzunehmen. Dein Geld dürfte aber weg sein, dafür haben die sich ganz bestimmt abgesichert. Sie werden immer argumentieren, dass wegen Planungssicherheit die voraus kassierten "Beiträge" nicht erstattet werden können.

Betrachte es als sinnvolles Lehrgeld.

Teilnehmen oder nicht teilnehmen? Schriftlichen widerruf oder einfach nicht kommen? Beim Anwalt nachfragen oder es einfach gut sein lassen? Wie gesagt: ich habe keinen Durchschlag, von dem, was ich da unterschrieben habe -.- so blöd es klingen mag.Und kann mich auch keiner zwingen, daran teilzunehmen, wenn ich ja für diese Teilnahme unterschrieben habe?

Ich finde es schon eine dreiste Frechheit für das Anwerbeseminar so viel Geld zu verlangen.

Es handelt sich hier mit Sicherheit um den höchst umstrittenen Stukturvertrieb der ERGO nämlich die HMI

Was Du vorher wissen solltest kannst Du bei Wikipedia nachlesen, wichtig halte ich erstmal dass Du Dir im Klaren bist was Du zu lernen hast, wobei ich nicht sagen kann ob du das dann auch selbst bezahlst

Fachkompetenz [Bearbeiten] Gemäß EU-Richtlinie 2002/92/EG über Versicherungsvermittlung und Beschlussempfehlung und Bericht des Ausschusses für Wirtschaft und Technologie (9. Ausschuss) zur Neuregelung des Versicherungsvermittlerrechts vom 25. Oktober 2006 (Bundestagsdrucksache Nr. 16/3162) wird ab dem 22. Mai 2007 vorgeschrieben, dass Versicherungsvermittler eine geeignete Sachkundeprüfung zum Angebot derartiger Leistungen nachweisen.[6] Die Aus- und Fortbildung, vor allem neuer Mitarbeiter der HMI, liegt hauptsächlich in den Händen der überstellten Vermittler und Strukturleiter. Es werden jedoch Überregionale Ausbildungsblöcke geboten, an denen jeder neue Vermittler teilnehmen muss, um seine Sachkundeprüfung ablegen zu können. Für diese "Grundausbildung" hat der neue Mitarbeiter max. 6 Monate Zeit. Sollte nach Ablauf dieser Zeit die Prüfung nicht bestanden sein, wird der Mitarbeitervertrag aufgehoben

Hallo, ich war auch dumm genug der Seminaranmeldung im Vorstellungsgespräch aufzusitzen.

Kann mir jemand sagen, wie es ausging bzw welche Möglichkeiten es gibt? Widerruf ist ja scheinbar nicht möglich, da Dienstleistungsvertrag und die Stornokosten werden vorraussichtlich den Eigenanteil übersteigen.

So wie´s aussieht wird es am günstigsten für mich, die Sache abzusitzen, aber ärgert mich um´s Geld und die Zeit.

Danke im Voraus