Widerruf der Einzugsermächtigung bei Kreditkarten

2 Antworten

Die Bank hat 100% Recht. Mit Kreditkarte zahlen, ist so wie bar bezahlen: Das Geld ist weg. Wegen Rückzahlung mußt Du Dich mit dem Händler auseinandersetzen.
Wenn Du die Lastschrift der Kreditkarten- Abrechnung vom Konto storniert hast, hast Du Dir zusätzliche Kosten verursacht. Ganz abgesehen von eventuellen Schufa- Einträgen.

Es muss da einen Ombudsmann geben, der im Streitfall mit der Bank vermittelt.

Geh zu deiner Bank und erfrage den Namen und wo du ihn erreichen kannst.

Mache dem oder der Bankfuzzy klar, dass es hier um DEIN Geld geht und dass du erwartest, dass die Bank DEINE Interessen vertritt. DU bist der König und DIE sind Dienstleister.

Frage gleichzeitig an, wie lange der Transfer deiner Daten zu einer anderen Bank deines Vertrauens dauert.

Das sollte reichen, um diesen arroganten Ar...löchern zu zeigen, wo der Hammer hängt!

Es lief leider nicht über eine Bank, meine Kreditkarte ist von Lufthansa. Die bei Lufthansa am Telefon sind ziemlich unfreundlich und sagen, da könnte ja jeder kommen und das platzen lassen. Ich habe einen Vertrag unterschrieben und deshalb ist Zahlung rechtskräftig. Auf meine Aussage hin, das mein Vertragspartner die Vertragsinhalte aber nicht erfüllt hat, sagte man mir nur, das wäre nicht deren Problem.

Aber was soll das alles? Die müssen doch meine Lastschriftrückgabe ausführen ohne die Hintergründe zu erfragen.