WICHTIG! Was passiert wenn ich geld an eine falsche konto nummer überweise? kommt das zurück`?

5 Antworten

Bei einer Überweisung auf ein falsches Konto hat man Pech gehabt, wenn der Inhaber nicht darauf aufmerksam macht. Spätere Nachprüfung durch die Bank kann ins Leere gehen.

Ja, wenn Kontoinhaber und Kontonummer nicht übereinstimmen, wird das Geld zurück gebucht. Melde Dich aber sicherheitshalber schnellstmöglich bei der Bank.

soweit ich weiß ist es inzwischen nicht mal mehr pflicht der Bank, die Übereinstimmung von Name + Nummer zu prüfen! Kann also schon schief gehen.

das überweist deine Bank normalerweise erst garnicht, weil Empfänger und Kontodaten nicht übereinstimmen, außer du überweist online, dann wird das nicht von der Bank überprüft.

Meistens kommt es zurück - wenn es auffällt, muss aber nicht sein. Wenn du es merkst bevor die Überweisung ausgeführt wurde, direkt bei der Bank anrufen.

wenn die kontonr. vergeben ist dann musst du dich mit demjenigen in kontakt setzen, in der regel übernimmt die bank das

Was möchtest Du wissen?