WICHTIG! Was passiert wenn ich geld an eine falsche konto nummer überweise? kommt das zurück`?

12 Antworten

wenn die kontonr. vergeben ist dann musst du dich mit demjenigen in kontakt setzen, in der regel übernimmt die bank das

ja da bekommst du eine rückbuchung,ich glaube auch das du noch ca.4 wochen zeit hast,dein geld zurück zu holen,ich würde mal eine woche warten,wenn negativ,hole es zurück

Wenn man das Geld selber überwiesen hat, haz man KEINE Möglichkeit, es zurück zu holen. Das geht nur, wenn das Geld per Lastschriftverfahren abgebucht wurde.

Meistens kommt es zurück - wenn es auffällt, muss aber nicht sein. Wenn du es merkst bevor die Überweisung ausgeführt wurde, direkt bei der Bank anrufen.

das überweist deine Bank normalerweise erst garnicht, weil Empfänger und Kontodaten nicht übereinstimmen, außer du überweist online, dann wird das nicht von der Bank überprüft.

man muss das schnell der bank melden und dann kann es dauern schnell geht es nur wenn konto nicht existiert

Was möchtest Du wissen?