WICHTIG Vermutliche Strafe bei unerlaubten Munitionsbesitz?

4 Antworten

Hallo, ist schon heraus gekommen wie eine eventuelle Bestrafung aussieht? Hatte heute auch "Besuch", wegen eines angeblich illegalen Leuchtpunktvisiers aus China, über ebay. Hat mich wohl der Zoll verpfiffen. Bei der Durchsuchung wurden auch 3 x 9 mm Patronen entdeckt. Ein Luftgewehr, mit F, wurde mitgenommen und das beste, eine Winchester-Dekowaffe.

Wen es eine scharfe war vileivcht bloss eine geldstrafe wen es eine nicht mehr abfeuerbare gewesen sein sollzte wahrscheinlich nichts.Also einstellung des verfahrens.

Bei nem Bekannten von mir wurde eine scharfe Handgranate und zwei Patronen gefunden. Ergebnis in dem Fall: eine Ermahnung und Übergabe an die Eltern (war noch jugendlich). Muss natürlich nicht immer so sein.

genau, die haben die handgranate dann den eltern ausgehändigt, damit der bub keinen unsinn macht

ich hatte einen panzer in meiner garage, haben sie mir auch weggenommen und meinen eltern gegeben, jetzt fährt mein papa damit zur arbeit

:)

Du bist ja echt witzig Sepp.
Die Handgranate wurde durch den Kampfmittelräumdienst abgeholt ebenso wie die Patronen.

wenig, peanuts

paar sozialstunden, wenn ühberhaupt

bin ü 18 und habe ein job und kinder dann Sozialstunden ?

@BigC1907

ne, dann tagessätze, wenn du kein jugendstrafrecht bekommst

dann wirst du tagessätze bekommen, 30 oder so

denke eher, dass ich ein paar saftige €´s loswerde :-( aber noch ist der Anwalt am werkeln