!WICHTIG! Kann man mit abgelaufenem Pass, nach England fahren?

4 Antworten

Hast du keinen Personalausweis? Für die einreise nach England reicht ein Personalausweis muss allerdings gültig sein. Wenn ungültig, kommst nicht mal am Flughafen in Deutschland weit.

Am Flughafen England oder an der Grenze wird genau kontrolliert

Nein, ich fahre mit dem Bus, ich werde nicht fliegen. Ich werde mir wahrscheinlich eins machen lassen beim Rathaus. Danke dir, trotzdem!

@Quenii

Wird dir nicht reichen ein Perso dauert zwischen 4 und 6 Wochen und außerdem brauchst du ein geometrisches Passbild

@Cindarella1985

Aber sie werden mir doch irgendein Dokument geben können, damit ich reisen kann, oder nicht!?

Nein, Mit abgelaufenen Pass kannst du leider nicht dahin fahren außer du hast ein Personalausweiß oder ein anderen Pass, der noch gültig ist.

Mit einem abgelaufenen Pass kann man natürlich nicht in ein Non-Schengen-Land einreisen. Wenn du kein deutscher Staatsbügrer bist, kann ein deutsches Rathaus da wenig ausrichten. Du musst zur Botschaft deines Landes und dort einen neuen Pass beantragen. Wie schnell das geht, hängt vom Land ab.

Ich bin Italienischer Herrkunft, gehöre daher immernoch zur EU. Andere sagen, sie könnten mir einen vorläufigen Personalausweiß oder sowas machen. Trotzdem ist es besser dort mal nachzufragen, ist immerhin ein Rathaus. 

Trotzdem, danke dir!

@Quenii

Stimmt, ein Perso könnte möglich sein. Frag nach. Gleichzeitig aber auch bei der italienischen Botschaft erkundigen.

Jein.

In der EU schon aber nicht in jedes rein ja

Raus ka

Von wegen! Das hat nichts mit der EU zu tun, was du meinst sind die Schengenstaaten, zwischen denen keine Passkontrollen stattfinden. Zu denen gehört UK nicht. 

Außerdem kann man ohne Ausweis nichtmal ein Flugzeug besteigen, selbst ein Inlandsflug ist dann nicht möglich.

@sportorhan2

Ich werde nicht fliegen, sondern mit dem Bus fahren. Ist es dann das gleiche? 

Danke euch.

@Quenii

Selbst wenn du auf einem Esel reitest, gehört UK immer noch nicht zum Schengenraum. Es finden Passkontrollen bei der Einreise statt.

Was möchtest Du wissen?