Wichtig! Betrug? Wohnung!

5 Antworten

der will erreichen, dass du die kaution bezahlst, dann hat er was er will. bei der masche geht er davon aus, dass du wichtigeres zu tun hast, als diesen verlorenen 250€ hinterher zu rennen. dieser skrill-dienst soll wohl dazu dienen, dass die sache einen seriösen eindruck macht.

im extremfall wird er noch an die daten deiner kreditkarte wollen oder aber dort mal schnell noch fett abbuchen.

niemand vermietet eine wohnung dermassen unter preis, auch wenn er ein helfersyndrom haben könnte.

annokrat

die Antwort von ihm wegen einer Besichtigung !!!!! Hallo Nochmal, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Der Preis ist relativ gering, aber ich möchte nicht, um das Geschäft mit dieser Wohnung zu tun, ich habe gerade wollen, um zu sein bewohnt, weil unbewohnte Haus, ich weiß aus Erfahrung, dass, wird es im Laufe der Zeit verschlechtern. Natürlich, Sie wollen sehen die Wohnung, weil Sie kann nicht mieten eine Wohnung, das Sie nicht gesehen haben, aber ich habe nicht ein Ansprechpartner in Deutschland. Die Lieferung der Zugriffsschlüssel, Betrachten Genehmigung Form, die gehören ein Inventar der Güter von der Wohnung und 2 Kopien des Mietvertrages von mir unterzeichnet, wird gemacht in 24 Stunden und der Vermietung Prozess, wird vollendet durch ein Skrill Transaktion, dass bietet Schutz für uns beide und wir werden beteiligen in dieser Transaktion ohne Angst . Ein Skrill Transaktion umfasst drei Parteien: mich als Vermieter, Sie als potenzieller Mieter und Skrill als verantwortungs Dritten zugelassen zu ordnungsgemäße Durchführung der Transaktion. Für weitere Informationen besuchen Skrill Website:

https://www.skrill.com/de/home/

Wie auch immer, ich werde erklären Sie unten wie du kannst besuchen die Wohnung, nachdem Sie bezahlen die Kaution auf Skrill: Skrill Transaktion funktioniert genauso wie dann Sie eine Wohnung mit einem lokalen Immobilienagentur vermieten, außer daß, statt der Zahlung die Anzahlung zu die Immobilien-Agentur, wir verwenden Skrill fur Zahlung. Natürlich, Dieses Geld kann niemand berühren bis Sie die Wohnung nicht sehen und Sie kommuniziert zu Skrill Ihre Entscheidung ,um zu mieten die Wohnung. Für den Fall, dass Sie nicht akzeptieren die Wohnung nach der Inspektion, Sie müssen kontaktieren Skrill Firma und fragen die Rückerstattung. Skrill erstatten Sie die Kaution ab sofort und Sie müssen mir zurückschicken der Schlüssel, auf meine Kosten. Die Skrill Kaution umfasst die erste Monatsmiete (250 Euro) + 1 Monat Mietgarantie 250 Euro) = 500 Euro, muss übertragen an Skrill. Die Zahlung gemacht, um Skrill ist nicht eine Vorabzahlung, weil das Geld bleiben wird in der Skrill Haft , bis Sie den Schlüssel der Wohnung erhalten und werden Sie es sehen. Im alles dieser Zeit, wird das Geld sein, wie in Ihrem Tasche. Ich werde gezahlt, nachdem Skrill erhalten wird Ihre Bestätigung, dass die Wohnung ist das gleiche mit, dass Wohnung, dass Sie gesehen haben online und Sie wollen, um es zu mieten. Sobald Sie übertragen das Geld zu Skrill , Skrill wird mich informieren, dass Ich kann beginnen die Lieferung. Ich werde liefern Sie der Schlüssel ab sofort und es wird in den nächsten Werktag geliefert. Um den Prozess zu starten, brauche ich folgende Informationen von Ihnena, ber bitte, lesen Sie sorgfältig die Vorgehensweise, um zu nicht verschwenden Zeit mit eventuellen Missverständnis.: 1- Versandadresse (Adresse, wo Sie wollen das Paket geliefert werden) und dem Namen des Empfängers 2- Lieferzeitplan (lokale Zeit, die Sie zu Hause sein, um das Paket zu erhalten und unterschreiben für den Erhalt) 3- Mobile Telefonnummer für eine einfachere Kontakt Sie müssen nicht bei Skrill registrieren, denn dies ist eine Vermietung Transaktion und der Vermieter muss es zu starten. Sie werden haben 2 Tage bis Wohnung zu inspizieren, ab dem Datum, das Sie den Schlüssel erhalten. Wenn Sie die Wohnung mieten möchten, müssen Sie den Mietvertrag unterzeichnen und erst danach Skrill wird mir überweisen diese 500 Euro. Ab diesem Moment werden wir haben, einen üblichen Mietvertrag und wir werden alle Details privat beheben. Ich erinnere Sie daran, Die monatliche Miete ist 250 Eur einschließlich aller Nebenkosten. Ich glaube, ich war ziemlich klar und Sie haben verstanden die Transaktionsschritte. Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie mir die oben geforderten Angaben, so dass ich kann beginnen die Transaktion durch Skrill. Mit freundliche grüße , Stephan Peter

DAS klingt alles sehr dubios. Wie ich schon sagte: keine Vorleistungen, bevor ein Vertrag unterschrieben und ggf. von fachkundiger Seite überprüft wurde.

Nachtrag: kein seriöser Vermieter verlangt eine Vorauszahlung, bevor die Verträge unterschrieben wurden. Also lieber Finger weg!

das brauch ich nicht mal zu ende lesen- Finger weg, das ist Betrug. Eventuell würd ich noch die Kripo einschalten ....

@yodakitty

"Eventuell würd ich noch die Kripo einschalten"

nicht nur eventuell. Es wird zwar nichts bringen, aber es ist wichtig, dass diese Masche bekannt wird.

"Wie auch immer, ich werde erklären Sie unten wie du kannst besuchen die Wohnung, nachdem Sie bezahlen die Kaution auf Skrill"

Das ist eine beliebte Masche, um an Dein Geld (Kaution) zu kommen.

Finger weg !!!

Klingt alles zu schön, um wahr zu sein ... Aber Wunder passieren immer wieder.

Also: Wohnung ansehen, Mietvertrag genau studieren und ggf. Rechtsbeistand zur Überprüfung aufsuchen. Keine Vorleistungen!

mein gott, heult doch nicht immer so wegen der MVs

du kannst mieter nicht im MV fi..., da sind gesetze udn deutsche richter vor

was soll er denn da zb reinschreiben, wofür man einen anwalt brauchen könnte?

der mieter setzt den vermieter als universalerben ein?

Hallo Janina

Ich an deiner Stelle würde eine andere Wohnung suchen. Wenn das schon so Anfängt, wie soll es dann werden wenn du ein Problem mit der Wohnung hast?

Mit freundlichen Grüßen

Keven

Mieter verwüstete Wohnung, bestahl uns, zahlte keine Miete mehr und jetzt?

Zunächst muss ich noch ausführen, dass er 15 Jahre lang für eine ca. 90 qm 250 € Warmmiete zahlte. Dass mein zwischenzeitlich verstorbener Vater damals keinen Mietvertrag machte und auch keine Kaution verlangte war Dummheit, aber lässt sich nicht mehr ändern. Dennoch ist er dann immer noch 1,5 Jahre hier wohnhaft geblieben, obwohl er bereits seit Monaten eine Wohnung zur Verfügung hatte, in die er jetzt eingezogen ist. Immer wieder hetzte er dabei bei den Nachbarn gegen uns auf (Sozialschmarotzer) und einem Herrn der uns mal für einige Tage seinen Hund überlassen hatte, sagte er wir würden die Tiere quälen und sogar schlagen. Hier stellst sich die Frage inwieweit man hier eine Anzeige wegen Beleidigung o. ä. erstatten kann. Jedenfalls nachdem er schon seit Monaten nur noch 213 € Miete gezahlt hat ( Die Differenz wird nach wie vor von uns eingefordert, denn es ist uns dadurch zu großem finanziellen Schaden gekommen), hat er im November nur noch 210 € bezahlt. Nachdem ich ihn persönlich um einen Termin für die Wohnungsübergabe bat, trat er mir entgegen dass er dies selbst entscheidet und uns dann auf uns zukommt. Dies ist nicht geschehen. Er zog erst aus als eine Woche im Dezember schon vergangen war, ohne irgendeine Miete für die Tage noch zu bezahlen. Und auch hat er uns keinen Termin zur Wohnungsabnahme genannt und den Schlüssel haben wir erst nach einigen Tagen vorfinden können. Übrigens hat er das Schloss eigenmächtig ausgetauscht. Nun Folgendes: Er hat den kompletten Bodenbelag herausgerissen und mitgenommen ohne einen neuen zu verlegen. Auch wenn er den davor da gewesenen Teppichboden eigenmächtig durch einen Parkettboden ersetzt kann er diesen doch nicht einfach herausreißen und die Wohnung ohne einen Bodenbelag hinterlassen. Daneben hat er das von unseren ehemaligen Vormietern liebevoll eingerichtete Waschbecken einfach abmontiert und mitgenommen. Sachen wie Waschbecken, die Dusche, Lampen, welches alles bei seinem Einzug in gutem Zustand vorhanden war hat er mitgenommen. Bereits Monate davor hat er vergessen den Wasserhahn im Badezimmer zuzudrehen und setzte damit dieses unter Wasser. Dieses ist in einer großen Lache durch die Decke zu uns in die Wohnung gekommen. Der Putz ist abgegangen und Holzbalken und ein Loch ist zu sehen. Es ist zu befürchten, dass sie dort Schimmel gebildet hat und die ganzen Decke mal runterkommt. Die Nennung einer Versicherung hat er verweigert und so sind wir, jetzt wo auch mein Vater vor zwei Monaten verstorben ist, auf dem Schaden sitzen geblieben. Das alles zusammen macht die Wohnung natürlich nun unvermietbar, wodurch ebenfalls ein immer größerer finanzieller Schaden durch den Mietausfall zusammenkommt. Außerdem ist zu befürchten, dass die Rohre durch die unbewohnte Winterzeit beschädigt werden, bzw. Inventur durch die Abmontage der genannten Dinge beschädigt wurden. Ich gehe von einem Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro aus, Anwalt ist von Anfang an involviert und jetzt?

...zur Frage

Hilfe, ersatzfreiheitstrafe mit Vorführungsbefehl, was tun?

Guten Tag,

puh, wo fange ich an ? Also, 2014 Habe ich eine Arbeit aufgenommen und es durch Dummheit immer wieder raus gezögert wegen bequemlichkeit und vergessens dies dem JobCenter zu melden. Irgendwann dachte ich "Ach lass einfach auslaufen und gut ist"...

Das alles hatte ich bereits vergessen bis Mitte letzen Jahres. Als ich einen Strafantrag vom Gericht bekam. Urteil : 180 Tagessätze zu je 45€... Nach "langem" überlegen habe ich Wiederspruch auf die Tagessatzhöhe eingelegt. Dieser wurde Abgelehnt weil er zu Spät kam.

Dann habe ich einen Antrag auf Ratenzahlung beantragt, welcher erst Garnicht (angeblich) beim gericht ankam. Was ich Heraus fand nach dem ich dort angerufen hatte. Der Zweite habe ich Persönlich abgegeben dort und dieser wurde Abgelehnt da Unterlagen (Kontoauszüge und Abrechnungen fehlten welche ich nicht zur Hand hatte). Abrechnungen hatte ich beantragt bei meinem Arbeitgeber, dies Zog sich auch hin. Jetzt hatte ich im Dezember 2016 eine Ladung zum Haftantritt der Ersatzfreiheitstrafe im Briefkasten (Brief war vom 25.11. die Ladung war für den 12.12 bestimmt. Ich bekamm den Brief erst am 19.12 in die Hände worauf ich mich direkt mit der Staatsanwaltschaft in verbindung setze und einen Antrag auf Ratenzahlung direkt dort stellte und meine Unterlagen mit schickte (Lohnabrechnung und Kontoauszüge die ich ja dann hatte).

Der Antrag wurde Abgelehnt und mir wurde vorgeworfen ich würde mit vorsatz alles hinauszögern wollen (Was nicht der fall ist) nun habe ich mehrmals mit der Staatsanwaltschaft geschrieben und bin dann erst zum Anwalt gegangen. Dieser hatte direkt versucht dort Anzurufen (ging keiner dran) also schickte er ein Fax woraufhin die Antwort 2 Wochen Später kam. Das alles so bleibt und der Vorführung Befehl nicht aufgehoben wird ( Polizeilich gesucht). Zum 1.1 habe ich 250€ Überwiesen und bin nun verzweifelt dran das Geld zusammen zu bekommen. Aber es macht micht Psychisch Fertig das ich Polizeilich gesucht werde zu mal die Haft meine Wirtschaftliche situartion nur verschlimmern würde, da ich dann meinen Job los bin (Arbeite im Sicherheitsgewerbe) nie wieder einen Fuß in die Gelernte Branche bekomme und hinter her noch mehr Schulden habe. Da die Staatsanwaltschaft so verbissen drauf ist mich in den Knast zu schicken und nichts Akzeptiert was ich Anbiete. Weiß jemand Rat ?

Ich weiß selbst das ich selbst daran Schuld bin und das wegen 30 Minuten Arbeit um zum Amt zu fahren und zu Sagen "ich habe Arbeit.." daher bitte erspart mir die Moral Predigten das tuh ich mir schon selbst vorwerfen... nur ich bin so psychisch am Ende das ich mich nur noch zum Arbeiten raus Traue und daheim nicht mal mehr Tv schaue oder so um ja kein Muks von mir zu geben.

Hoffe jemand weiß einen Ausweg. (Freunde, verwandte usw habe ich alle schon abgeklappert, aber wer Leiht einem schon knapp 8k€) Kredit anfrage ist am Laufen aber wegen Schufa sehe ich darin wenig chanchen.

...zur Frage

Hohe Stromnachzahlung singel Wohnung?

Guten Abend ,

vill kann mir jemand da bisschen um Rat geben bin eig nur noch sprachlos

mit kommt meine Stromrechnung deutlich zuhoch vor was eig nicht stimmen kann. Ich habe eine 78 qm Wohnung wohne alleine Vollzeit beschäftigt meist 10 bis 13 Stunden am Tag auf der Arbeit. Wohne das 1 Jahr da .Habe natürlich eine Küche mit Herd Kühlschrank ,Gefrierfach, Spühlmaschine und ein Tv eine Waschmaschine und Trockner . Zusätzlich eine ps4 .

So Küche mit allen e Geräte sind keine 3 Jahre alt und von Siemens koche 2 mal mit Backofen benutze die spühlmacshine 1 mal

waschmaschine und Trockner gute 5 Jahre alt benutze 1 mal die Woche.

tv ja ist keine 3 Monate alt a+++ und läuft in der Woche 10 Stunden ps4 ab und zu

so hab nun ein Gespräch gehabt mit dem Vermieter wegen nachzahlen soll allein 500 Euro Strom nachzahlen hätte ein angeblichen Stromverbrauch von 2800 KWh im Jahr. Ein Zähler habe ich bei mir nicht in der Wohnung. Ist ein 2 Familienhaus. Mein Nachbar ist zu 4 und hatte ein geringeren Verbrauch 2200 . Davon ist die Frau und das kleine Kind immer zuhause. So beim Nachbar steht wohl der Zähler komme aber da nicht rein weil die Tür nicht aufgemacht wieder weis auch ehrlich nicht ob da 2 Zähler stehen. Mit dem Vermieter lässt sich nicht reden ich sollte es zahlen und so weiter dazu sagte er es wäre ja logisch das es unter uns bleibt Vertrauenssache und Niemande es was angeht das schon recht seltsam Dazu kommt das ich Heizung auch nach zahlen soll um die 250 Euro es wird mit Öl geheizt aber hatte ein Vebrauch um die 10000 Einheit zumindest bei den Heizung zum ablesen. Ich zahle 130 Euro Heizung und 35 Euro Strom monatlich mein Nachbar drüben 10 Euro mehr monatlich und muss nichts nachzahlen? Dazu kommt das auf der Rechnung nur ein Zählernummer auftaucht mit dem gesamt wert deswegen bin ich verdutz genauso das die heizkosten für 158 qm und 5,5 Personen aber nur meine Zahlungen abgezogen worden sind bsp 1300 Euro zahlender Betrag -geleisteter Beitrag 12 x 100 =1200 gleich 100 nachzahlen aber da es ja auf gesamt Fläche und Person ist und seine beiträge nicht auftauchen recht seltsam. So nun wie kann ich vorgehen oder handeln reden kann man nicht mit dem älteren Herren leider bin über jede Antwort dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?